epileptische Anfälle / Graupapagei

Diskutiere epileptische Anfälle / Graupapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Grauer, habe ihn seit 5 Monaten leidet unter epileptischen Anfällen, ( wenn immer Nachts ) ist aber ansonsten kerngesund und fit...
halo
wie Steffi schrieb, lass mal das blut untersuchen...
Vogel haben haben die gleichen symptômes bei unterschiedlichen krankheiten...
nur stress ihn nicht zu viel...er ist immerhin 23 jahre alt.

Bei Vogeln sucht man die ursache (oder krankheit) durch " elimination" ...d.h. untersuchen, testen, dann sagen...das ist es nicht...dann das nachste untersuchungen usw...und sehr oft un gibt es keine prazise diagnose.
LG
Celine
Gute ernahrung wie gekeimtes, ein wenig brennesselpuder uber die nahrung, ein wenig lowenzahnpuder, komplex B. pollen,1 tropfen Omega 3. paar korner leinsamen etc
 
Hallo Ana,
Ich habe da noch was für Dich, Du bist ja Mediziner: UZH -
Das ist das Schweizer Tierarzneimittelkompendium. Ich kann als Laie nur wenig damit anfangen, kenne die Bezeichnungen der Wirkstoffe nicht. Vielleicht findest Du ja was für das Herz.

Hurra, ich habe es gefunden, das Herzmedikament: Lanitop war es, Wirkstoff Digoxin.

War im Kompedium der Ziervogelkrankheiten von Kaleta aufgeführt. Gutes Buch, empfehlenswert.
 
Thema: epileptische Anfälle / Graupapagei

Ähnliche Themen

budgie91
Antworten
9
Aufrufe
5.461
Susanne Wrona
Susanne Wrona
antwerpnerbart
Antworten
1
Aufrufe
2.428
Daniaminna
Daniaminna
Zurück
Oben