Was kann das bedeuten ???

Diskutiere Was kann das bedeuten ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wenn sich der Schnabel und die Füsschen des Nymphensittich von hell rose in dunkel färben ??? Fast so zum vergleich bei einem Menschen wenn man im...
M

Marc`o

Guest
Wenn sich der Schnabel und die Füsschen des Nymphensittich von hell rose in dunkel färben ??? Fast so zum vergleich bei einem Menschen wenn man im die Faust fest auf die Schulter oder den Oberarm schlägt und es tritt ein Bluterguss hervor der dann ja auch Dunkelrot werden kann , und so sehen die Füsschen meines kranken Nymphensittiches aus , weis jemand Rat hier ??? Danke schon mal für fleissige Leser , herzlichen Dank für die , die auch Antworten , mfg Marco
 
Durchblutungsstörungen?

Hallo,


das hört sich so an, als wäre die Durchblutung gestört.
Womöglich durch eine Herzerkrankung...? :~

Ich würde das ganz dringend abklären lassen von einem vogelkundigen Tierarzt!!!

Was hat er denn ansonsten für eine Erkrankung?
Du schreibst von Deinem "kranken Nymphensittich"...
 
Hallo Ursula

schau mal hier steht mehr über den kranken Nymphensittich
 
Ich weiss jetzt nciht ob das für dich hilfreich ist, meine Nymphen haben zum Teil einen dunklen Schnabel und dunkle Füße, andere haben einen hellen Schnabel und rosa Füße.
Allen geht es gesundheitlich gut, so dass ich denke dass verschiedene Farben wohl normal sind.
Allerdings hab ich ein Umfärben an ein und demselben Vogel noch nicht bemerkt :?
 
Hallo Marco,

ist es ein Lutino, der diese Färbung an Schnabel und Füßchen hat?

Mein Lutino-Männchen (ca. 2 Jahre alt) hat auch von Anfang an einen fast weißen Schnabel und "schweinsrosa" Füßchen; im Gegensatz zum anderen Wildfarbenen Nymphensittich von mir.

Allerdings habe ich bei keinem eine auffällige "Umfärbung" im laufe der Zeit feststellen können und denke in Deinem beschriebenen Fall ist es eine Laune der Natur.

Viele Grüße aus Dresden
 
Meine Fotos zum Beitrag konnte ich nicht eher "reinstellen"

Pai_Chan schrieb:
... meine Nymphen haben zum Teil einen dunklen Schnabel und dunkle Füße, andere haben einen hellen Schnabel und rosa Füße


...mein Wilfarbener hat auch ganz dunkles Horn an den Krallen; mein Lutino dagegen ganz helles Horn (Krallen).

Bei beiden sehe ich auch keine der "Äderchen" die beim Krallenschneiden nie verletzt werden sollen.........

Viele Grüße aus Dresden
 

Anhänge

  • NYMPHEN9.JPG
    NYMPHEN9.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 54
Danke an alle , aber hat sich schon erledigt , denn herumraten brachte nichts der kleine brauchte Hilfe und die hat er nun bekommen in Karlsruhe bei einem guten Tierarzt . Nach einem Röntgenbild das der Doc machte , kam er zum entschluss das der kleine eine erhebliche ansammlung an flüssigkeit im bauchraum habe und man diese über eine punktierung heraus bekommen würde . Nun wir haben den kleinen am Montag abend abgeben und bis gestern wurde er dann auch schon vier mal punktiert mit je 3 ml flüssigkeitsabzug . Heute werd ich anrufen ob wir ihn wieder holen können , oder wie es aussieht denn , nach dem Flüssigkeitsabzug kann man jetzt erst mal wieder mit einer weiteren therapie weiter machen . Ob die leber oder die nieren etwas abbekommen haben oder ob er vielleicht einen Tumor hat , wird man erst mal sehen . Ob und wie die behandlung weiter gehen wird , naja warten wirs ab . Der kleine ist auch nicht mehr der jüngste , immerhin schon 14 jahre alt , also dann , mfg Marco
 
Thema: Was kann das bedeuten ???
Zurück
Oben