meine kanarienvögel machen komische geräusche

Diskutiere meine kanarienvögel machen komische geräusche im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - seit 2 wochen ungefähr machen meine beiden kanarienvögel sone komischen geräusche es hört sich immer fast so an als hätten sie sich verschluckt...
B

Bibbit

Guest
seit 2 wochen ungefähr machen meine beiden kanarienvögel sone komischen geräusche es hört sich immer fast so an als hätten sie sich verschluckt oder so ähnlich es ist aber kein nissen glaub ich. manchmal kommt es mir so vor das die beiden nicht richtig luft bekommen ist so ein kräksen

bin am überlegen ob ich mit denn beiden zum TA gehe.
 
Hallo,

ich würde nicht mehr lange überlegen, Deine Kanaries haben schon zwei Wochen Probleme, ich würde schnellstens zum vk TA gehen.

Liebe Grüße Susanne
 
bin am überlegen ob ich mit denn beiden zum TA gehe.
Ich denke mal wenn Du selber derartige Beschwerden hättest wärst Du bestimmt schon beim Arzt gewesen.
Also so manches Verhalten von Tierhaltern verstehe ich einfach nicht so ganz.
 
In Hamburg gibt es einen sehr guten vogelkundigen TA: Dr. Veit Kostka, Fachtierarzt für Vögel, Wilhelm-Stein-Weg 2, 22339 Hamburg, Tel. 040-520 90 96 und 040-520 88 44, Tierklinik Lademannbogen, Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien & Zierfische, Terminvereinbarung Mo.- Fr. von 9-11 u. 16-18 Uhr außer Mittwoch Nachmittag, Notdienst: 040-520 90 96.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi Bibbit !!

Es könnte sich dabei um LSM ( Luftsackmiben ) handeln !! Die kommen bei Kanarien schon mal vor.

Wie hört es sich den an wenn die Kanarien schlafen ?!?
Wippen sie dabei mit dem Schwanz ?!?

Benutze mal die Such-Funktion !! Es gibt schon einige Threads zu dem Thema LSM !!!
 
Hallo Bibbit!

Ich würde Dir auch raten, so schnell als möglich zum vogelkundigen TA zu gehen, gerade weil die Vögel schon seit zwei Wochen dieses Symptome zeigen.
 
Hallo
ich habe gestern bereitz mit Dr. Vait Kostka Telefoniert und habe für morgen einen termin.

Ich bin nicht gleich zum tierarzt da ich 11/2 wochen im urlaub war meine freundin hat es mir erzählt und zuhause habe sie dann keine geräusche mehr gemacht außer gestern hab dann gleich beim TA angerufen.
 
Thema: meine kanarienvögel machen komische geräusche

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
202
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben