mattes Gefieder

Diskutiere mattes Gefieder im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Hab mal eine Frage ich habe einen Maximilianspapagei der seit einiger Zeit ein sehr mattes Gefieder hat und außerdem im Bauchbereich...
C

charybdis

Guest
Hallo

Hab mal eine Frage ich habe einen Maximilianspapagei der seit einiger Zeit ein sehr mattes Gefieder hat und außerdem im Bauchbereich struppig ist.
Mangelernährung kann ich ausschließen könnte ich es sich um Parasiten handeln?

Mit freundlichen Grüßen Andreas
 
Hallo Andreas,
das kann alles mögliche sein. Parasiten sind eine Möglichkeit, eine Schilddrüsenerkrankung oder Stoffwechselstörungen (Resorptionsstörungen) eine andere. Auch eine Lebererkrankung ist möglich. Ich würde ihn fachtierärztlich auf Parasiten untersuchen lassen und Blutwerte bestimmen (Leberwerte, Calcium, TSH, TP, AP).
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: mattes Gefieder

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.174
profila
P
J
Antworten
4
Aufrufe
962
jumpi
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.049
phorkyas
P
J
Antworten
2
Aufrufe
662
Brieftaube
B
Zurück
Oben