Milben ???

Diskutiere Milben ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich brauche mal Euren ganzen Erfahrungschatz ;) ...per Zufall ist uns gestern abend aufgefallen, daß unser 6-jähriger Birdy...
L

LaPalma

Guest
Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren ganzen Erfahrungschatz ;) ...per Zufall ist uns gestern abend aufgefallen, daß unser 6-jähriger Birdy beim Schlafen 'knackende' Geräusche macht. Leider wissen wir nicht, seit wann er dies schon macht, da wir die Vöglein ab Dämmerung nicht mehr stören. Ansonsten ist er recht fit. Könnte es sich um Luftsackmilben handeln ?? Wir haben in heute morgen mal mit Rotlicht bestrahlt, was er sichtlich genossen hat.

Falls es Milben sind, was wäre mit seinen 3 Kumpanen ??? Müßte man alle behandeln lassen und gegenfalls auch den Käfig samt Zubehör desinfizieren ???

1000 Dank im Voraus :beifall:
 
Zuerst noch etwas beobachten:
1.) wippt er mit dem Schwanz?
2.) ist er kurzatmig, das heißt muss er nach kurzen Flügen erst mal verschnaufen?

Wenn 2 x ja Dectomax S vom Tierarzt besorgen.
Allen Vögeln einen Tropfen in den Nacken geben.
Behandlung nach 10 Tagen 1x wiederholen.
Desinfektion ist nicht nötig.
 
Hmmh, er wippt ab und zu mit dem Gesäß...das machen die beiden Mädels aber auch...Danke für den Tipp !
 
Thema: Milben ???

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
397
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.705
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben