Hefepilze bei Grauer

Diskutiere Hefepilze bei Grauer im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ich habe eine Graue die seit dem 20 .10 krank ist .Ich war beim Doc und wir haben den Kot untersuchen lassen und geröngt dabei haben wir...
Tika!

Ja, man kann es indirekt testen. Und das ist immer noch besser als gar nichts.

Es ist zwar nicht nachgewiesen, dass diese Krankheit auf einem Virus beruht, aber dies wird mittlerweile angenommen und auf diesen kann man testen. Das hat mir gerade letzte Woche meine TÄ erklärt, als ich mit Ihr die Quarantäne während der Test für einen Notfallvogel besprach, den ich möglciherweise zu mir nehmen würde.

Die beste Stelle für diese TEsts ist ihres Erachtens die Uni Leipzig weil sie dort wohl auch Forschung zu diesem THema betreiben.


Ist Fred eigentlich radiologisch untersucht worden? SO könnte man zumindest wissen, ob die Krankheit bei ihm bereit s zum Ausbruch gekommen sit (Da er ja Körner verschmäht - so hatte es bei Florian doch auch angefangen, wenn ich mich richtig entsinne)

SO brutal sich das anhört, musst Du die beiden sofort voneinander trennen, damit der Kleine falls er sich die letzten drei Tage noch nciht angesteckt hat, was eine nicht zu verachtende Chance ist, sich nicht auch noch ansteckt.

Ich kann DIr gar nicht sagen, wie leid mir das alles tut! Ich kann mir so gut vorstellen und mitfühlen wie es DIr gerade geht. Aber Du musst jetzt unbedingt einen ganz klaren Kopf bewaren und durch eiserne Konsequenz retten, was noch zu retten ist.

Also bis morgen und liebe Grüße,

Ann.
 
Unbedingt Fred röntgen lassen!!!

Hallo Tika,
ich würde auch auf jeden Fall Fred's Verdauungstrakt nochmal röntgen lassen; es gibt einige recht eindeutige radiologische Befunde (dünnwandiger Drüsenmagen, fehlender Grit etc.); da Du ja nun weisst, dass Florianne an dieser Krankheit zugrunde gegangen ist, ist eine Interpretation von Freds Röntgenbild leichter.

Weiss nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber die Erkrankung ist durch Kot und durch Einatmen von pathologischen Material übertragbar.:(

Es tut mir wirklich unaussprechlich leid für Dich und die Grauen.
 
Röntgen

Hallo
Fred haben wir nun schon zweimal geröngt und dabei sind nur ein paar Pilze auf der Lunge festgestellt worden .Die haben wir auch schon behandelt.Ich habe auch schon mit meinem Doc gesprochen die mir dsagte das es keinen Test gibt für diese Krankheit .Ich werde aber nochmals mit einer anderen Doc darüber sprechen. Die zwei verstehen sich gut .Fred hat auch schon wieder 20 Gramm zugenommen.
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina,
na, dann siehts für Fred doch vielversprechend aus!!!

Ich freue mich für Dich (Euch), dass er schon ein bisschen zugelegt hat.

Weiterhin gute Besserung!
 
Das freut mich auch!
Juhuuuu, es geht bergauf!
Drücke euch weiterhin die Daumen!
 
Thema: Hefepilze bei Grauer

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
499
esth3009
esth3009
Z
Antworten
33
Aufrufe
5.576
Tussicat
Tussicat
O
Antworten
10
Aufrufe
11.530
Oggi
O
fridolin100
Antworten
6
Aufrufe
1.552
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben