SOS Goldfasan niest...

Diskutiere SOS Goldfasan niest... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :? Also, wir haben einen ca. 2 Jahre alten männlichen Goldfasan, der in einer Volliere draussen lebt. Die Volliere ist auf der Erde aufgebaut mit...
A

Adelina

Guest
:? Also, wir haben einen ca. 2 Jahre alten männlichen Goldfasan, der in einer Volliere draussen lebt. Die Volliere ist auf der Erde aufgebaut mit Rasen, Holunderbusch.... Seit heute morgen macht er mal selten und nur einmal am Stück so etwa Tü. Ich weiß nicht, was das sein soll. Gegessen und getrunken hat er, sonst nichts ungewöhnliches. Natürlich habe ich auch schon mal gelesen, dass es sich auf "normalem wege", auf der Erde sich mit ethliches infizieren kann. Unter anderem mit MIlben. Was kann es sein? Sind meine Sorgen berechtigt? Dieses Tü hat er noch nie gemacht. Bitte um Hilfe. Dringend, Danke.
 
Hallo Adelina

Es ist schlichtweg nicht möglich zu sagen was er haben könnte.
Möglich ist alles. Es könnte was in die Nase gekommen sein was er ausniesen möchte, eine leichte Erkältung wäre denkbar, Milben kann man auch vermuten.
Ich würde sagen daß Du die Sache mal übers Wochenende beobachten solltest.
Wenn es schlimmer werden sollte oder auch einfach nicht aufhört müßte man verschiedenes ausprobieren. Dabei könnte ich Dir aber bestenfalls Dinge benennen die allgemein erhältlich sind und mit Sicherheit nicht schaden. Es stellt sich dann aber die Frage ob Du dem Vogel die Nase mal spülen kannst. Meist ist das nicht so einfach da ein so großer Vogel sich auch wehrt.
Melde Dich bitte wieder wenn das Nisen nicht nachläßt.
 
Thema: SOS Goldfasan niest...

Ähnliche Themen

Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.515
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
858
Stogumber
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.988
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben