Hilfe - Welli mit Schlaganfall?

Diskutiere Hilfe - Welli mit Schlaganfall? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe Mein Vogel hält den Kopf voll schief.....Eben in der nacht ist es passiert
L

Lucky20

Guest
Hilfe

Mein Vogel hält den Kopf voll schief.....Eben in der nacht ist es passiert
 
Er hatte einen Schlaganfall...ihm geht es aber jetzt besser...Ich hoffe, dass bleibt so...Oder kann es nächste nacht wieder kommen?
 
Er hatte einen Schlaganfall? Wie hast Du das denn diagnostiziert? Bzw. wer hat das diagnostiziert?

Ich verschiebe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
 
Also, als ich heute morgens um 4 Uhr aufwachte, hab ich gehört wie ein Welli von mir auf den Käfigbodegefallen ist...Ich bin natürlich sofort aufgestanden um nachzusehen was passiert ist und da sah ich wie Clyde am Boden lag!!!Er hat panisch mit seinen kleinen Flügeln umsich geschlagen und hatte den Kopf verdreht...Sah richtig schrecklich aus...Ich habe mich total erschrocken und den Vogel versucht ruchig zustellen...Er war voll geschockt und konnte net laufen und hielt seinen kleinen Kopf ganz schief zur seite...War voll orientierungslos!!!Ich bin dann um 4:30 zum TA mit ihm gefahren, aber der meinte der Vogel hätte das schlimmste überstanden...Und jetzt ist es 18:27 und er ist wieder komplett munter und man merkt ihm nichts an!!!Ich tippe drauf, dass es ein Schlaganfall hatte oder liege ich da net richtig...Was meint ihr dazu???
LG Weronika
 
Vielleicht war es auch ein epileptischer Anfall. Soll es bei Wellis auch geben. Krampfanfälle können manchmal auf Vitamin- bzw. Mineralstoffmangel zurückzuführen sein.

Ich drücke Dir die Daumen, das es nicht wieder passiert!
 
Ich denke auch eher, daß es ein epileptischer Anfall war, wenn er danach wieder so völlig fit ist. Auch das Flügel um sich schlagen kenne ich so noch von einem meiner Agas, der früher mal solchen Anfälle hatte.

Calciummangel oder Vitamin-B-Mangel kann eine von vielen möglichen Ursachen dabei sein, aber das müßte dann auch abgeklärt werden. Auf jeden Fall wäre es nicht verkehrt und schadet auch nix, wenn Du dem Welli über eine längere Zeit ein Vitamin-B-Komplex-Präperat gibst. Das bekommst Du z.B. bei Quiko.
Calcium frubiase bekommst Du in der Apotheke als Ampullen. Davon für eine gewisse Zeit täglich eine halbe Ampulle ins Trinkwasser...... anschließend 1-2 mal wöchentlich auch eine halbe Ampulle.

Alles Gute für Deinen Kleinen!
 
Calcium frubiase bekommst Du in der Apotheke als Ampullen. Davon für eine gewisse Zeit täglich eine halbe Ampulle ins Trinkwasser.....
Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Das Frubiase ist mit Geschmack, prompt haben die Geier es abgelehnt.
Nun gebe ich Calci-Lux aus der Bird-Box ins Wasser. Das ist ziemlich geschmacksneutral und wird genommen.
 
Alfred Klein schrieb:
Das Frubiase ist mit Geschmack, prompt haben die Geier es abgelehnt.

Hallo Alfred,

Deine Vögelchen wissen eben nicht was gut schmeckt. :D
Aber stimmt schon, was mit Geschmack ist, wird nicht immer so gern angenommen.....auch wenn wir es vielleicht noch so lecker finden.
Bei meinen Agas hat es auch ne Weile gedauert, da hat oft schon eine andere Färbung des Wassers ausgereicht und sie haben es abgelehnt.

Ist das Calci-Lux auch ein reines Calcium-Präperat? Dann werde ich das sicher auch mal versuchen. Danke für den Tipp!
 
Thema: Hilfe - Welli mit Schlaganfall?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben