Mein Vogel benimmt sich eigenartig...

Diskutiere Mein Vogel benimmt sich eigenartig... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe 2 Wellensittiche ein Männchen und ein Weibchen, beide ca ein halbes Jahr alt. Das Weibchen verhält sich seid 1Tag plötzlich komisch...
B

BenniS

Guest
Ich habe 2 Wellensittiche ein Männchen und ein Weibchen, beide ca ein halbes Jahr alt.
Das Weibchen verhält sich seid 1Tag plötzlich komisch. Alle paar Minuten macht der Wellensittich seinen linken Flügel nach vorne und wippt dabei auf der Stange. Das komische ist, dass sie jederzeit damit aufhören kann wenn man zum Beispiel mit der Hand in den Käfig langt. Auch das Verhalten hat sich nicht groß geändert, sie zwitschert und schimpft immernoch so wie vorher...

Foto:
http://benni.hdgdl.com/welli/PHTO0027.JPG

Video:
http://benni.hdgdl.com/welli/PHTO0030.AVI

Vielleicht könnt ihr mir helfen... oO

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) :) :) :dance:
Hallo Benni
Die will poppen. :D
Das ist nichts krankhaftes, lediglich die Tatsache daß sie erwachsen wird.

Aber ich finde den Käfig doch etwas eng für zwei, was meinst Du?
 
die beiden dürfen den ganzen tag drausen rumfliegen :)

Das käfig war damals nur für einen vogel den wir bekommen haben und haben uns noch einen dazu gekauft.

Wir haben leider im moment nicht soviel geld da ein neuer Käfig sehr teuer ist.

Aber die 2 kleinen dürfen immer raus nur im moment renovieren wir da geht das leider nicht.

Was mich auch gewundert hat bzw immernoch wundert, die hüpft dauernd von stange zu stange und unser männchen ist total verwirrt.
Sie meckert ihn ständig an. er fliegt rum die doof und weis gar net was er machen soll.

Er hängt auch ständig an ihr.
Sir ruft und wackelt dann wieder so komisch ^^
Naja ich dachte immer wenn wellensittiche kein Nest haben haben die auch kein drang.
Aber nun gut die Vögel wollen auch nur Vögeln ^^

Hatte mir auch schon überlegt ob das so eine art balzen ist ^^


danke für eure antwort da sind wir echt erleichtert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe noch paar ältere fotos vom freiflug gefunden :P
http://benni.hdgdl.com/welli/PHTO0002.JPG
http://benni.hdgdl.com/welli/PHTO0003.JPG
das lustige ist wenn sie frei in der wohnung fliegen gehen sie immer an den fressnapf von unserem hund ^^
aber die vertragen sich ganz gut, der hund hat vor paar tagen sogar das weibchen abgeschleckt ;)
http://benni.hdgdl.com/welli/PHTO0007.JPG
http://benni.hdgdl.com/welli/PHTO0009.JPG
in einem anderen forum wurde gesagt dass das nur männchen machen, aber sie iss ganz sicher ein weibchen...
http://benni.hdgdl.com/welli/PHTO0036.JPG
und nochmal das männchen zum vergleich oO
http://benni.hdgdl.com/welli/PHTO0033.JPG
verwirrte vögel :/
 
Hallo,

bei dem Hundenapfbild mußte ich wirklich lachen. Meine Prachtrosellas baden auch zu gerne im Wassernapf von meiner Schäferhündin und inspizieren auch gerne das Futter. Die eigene Badewanne wird mit totaler Hartnäckigkeit ignoriert.

Liebe Grüße Susanne
 
Das ist definiv ne Henne. :D Naja, habe auch schon von Welli-Weibern gehört, die an ''es'' an der Stange machen. Für mich nichts krankhaftes...
 
Hallo Benny,
ich weiß ja nicht, was für Hundeflocken in dem Napf sind, aber sie sind bestimmt für die Vögel viel zu nährstoffreich. Wenn sie das öfters fressen, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sie total brutlustig werden, ist auf Dauer auch schlecht für die Vogelleber (Verfettung). Körnerfutter, Obst und Gemüse ist meiner Meinung nach besser für sie, auch wenn ihnen das Hundefutter offensichtlich schmeckt.
 
neeiinnn fressen tun die das nicht... die haben ihren spass daran das futter im ganzen zimmer zu verteilen... oO
 
... aha, alles klar. Sah auf dem Foto so aus :)
 
Mittlerweile hat sie sich beruhigt ^^

Dieses Forum ist echt super habe mittlerweile soviel dazu gerlernt.

Unsere wellis sind nun so zutraulich das sie den halben tag auf meinem Monitor sitzen oder auf der Tastatur rumdapseln oder einfach nur in der nähe sind :)

Ich meine sie sind schon sehr neugierig und nicht ängstlich am anfang mussten wir sie einfangen am abend nach dem freiflug.... also mit einer Stange weil sie vor dem Finger noch zu sehr angst hatten.

Da wir uns entschieden haben Kolbenhirse nur zum "zahm machen" zu benutzen sind sie so wild darauf das sie sogar auf meinem kopf landen :)
Aber keine angst sie bekommen jede menge salate obst etc. alles was ein welli herz begehrt.

Ich muss echt mal ein dickes lob an euch aussprechen.

liebe grüssle
Benni und Shiva
 
Thema: Mein Vogel benimmt sich eigenartig...

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.234
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
2
Aufrufe
743
anja1981
A
K
Antworten
5
Aufrufe
687
Semesh
S
Zurück
Oben