Scooter hat...........

Diskutiere Scooter hat........... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war am Donnerstag mit meinem PK Scooter in Leverkusen bei Dr. Pieper. Scooter hat seit einiger Zeit probleme mit der Atmung. Selbst...
Anette T.

Anette T.

Agasklave
Beiträge
1.166
Hallo,
ich war am Donnerstag mit meinem PK Scooter in Leverkusen bei Dr. Pieper.
Scooter hat seit einiger Zeit probleme mit der Atmung. Selbst bei kurzen Freiflugstrecken atmete er sehr schnell und ab und zu konnte ich auch Schwanzwippen bei ihm sehen. Auch rund um seinem Nasenloch war er etwas naß.
Dr. Pieper untersuchte ihn und stellte fest, das der ganze Rachen voller Eiterpöckchen sind. ( Er ist auch sehr dünn, habe ich aber auch erst festgestellt, als ich ihn den Morgen gefangen hatte).
Er hat einen Abstrich gemacht zur mikrobiologischen Untersuchung ( Ergebnis kann ich Montag erfragen). Da es bei ihm sehr akut war, hat er AB (Doxicyclin) gespritzt bekommen. Der Doc meinte, da sich bei den meisten Infektionen auch Pilze bilden, solle ich ihm für 2 Wochen 1 x tgl Lamisil geben.
Er hätte ihn natürlich auch geröngt, aber in seinem jetztigen Zustand sei das zu gefährlich. Er muss erst wieder stabiler werden. Er ist auch richtig am röcheln wenn ich ihn einfange um ihn seine Medikamente zu geben.

Im Moment geht es ihm soweit ganz gut. Fressen tut er auch sehr gut.
Er bekommt übers Futter Mariendistel samen und Legalon ( schonmal für die Leber, da ich ihn ja mit Lamisil behandeln muss)

Gibt es sonst noch irgentetwas, was ich den Kleinen zur Linderung geben kann ??? Was haltet ihr von Ringelblumentee ( für den Rachen) ????

@ Thomas
gibt es in diesem Fall auch etwas Homöopathisches ???? Scooter hat die letzen 4 Wochen Propolis und Echenacea ins Trinkwasser bekommen.

Wäre dankbar für jeden Tipp .

Viele Grüße
Annette
 
Hallo Annette,
Ringelblumentee kannst Du unbesorgt geben, am besten warm, wenn er es mag. Achte aber darauf, ob er dann wirklich genug trinkt.
Natürlich kann man alle Infektionskrankheiten auch homöopathisch behandeln, aber dazu brauchte man nähere Informationen (homöopathische Anamnese).
Setz das Echinacea ab, es darf nicht länger als 4 Wochen gegeben werden, weil sich sonst ein gegenteiliger Effekt (Immunsuppression) einstellen kann.
Eine isopathische Behandlung mit Sanum-Mitteln ist parallel zu einer Behandlung mit Antibiotika und Antimykotika nicht sinnvoll.
P.S.: Bei Doxicyclin vermeide bitte alles Calciumhaltige, z.B. Yoghurt, Quark, Käse, calciumhaltige Futterzusatzstoffe wie Korvimin, PRIME; Nekton etc.; denn Tetracycline bilden mit Calcium unlösliche Chelatkomplexe, wodurch die Bioverfügbarkeit beeinträchtigt wird.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas,
erstmal Danke schön für deine schnelle Antwort.
Habe nun noch einige Fragen.
Was sind Sanum-Mittel ???? ( Ich weiß das leider nicht)
Soll ich jetzt in der Zeit der AB gabe keine zusätzlichen Vitamine geben ????
Wie sieht das aus mit Vitacombex oder B-Vitaminen ?????
Soll ich ihm nur Tee oder Wasser zu trinken geben ?
Darf er denn Obst und Grünzeug (Vogelmiere haben ) ?

Echenacea habe ich schon abgesetzt, auch das Propolis, oder soll ich Propolis weitergeben ?


Viele Grüße
Annette
 
Hallo Annette

Vitamine kannst Du weiter geben. Auch Obst und Grünzeug. Nur keine kalziumhaltigen Sachen.
Das mit dem Tee mußt Du ausprobieren, beobachten ob er ihn trinkt. Wenn nicht dann mußt Du ihm wieder Wasser hinstellen.
 
Thema: Scooter hat...........

Ähnliche Themen

W
Antworten
44
Aufrufe
2.793
WildThing
W
Zurück
Oben