Ebenfalls Bindehautentzündung

Diskutiere Ebenfalls Bindehautentzündung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Bergsittich Goose leidet seit einiger Zeit an einer Bindehautentzündung. Meine Tierheilpraktikerin hat mir daraufhin die Euphrasia...
D

dapfy1

Guest
Hallo,

mein Bergsittich Goose leidet seit einiger Zeit an einer Bindehautentzündung. Meine Tierheilpraktikerin hat mir daraufhin die Euphrasia D6 Tropfen gegeben.

Goose bekommt sie über sein Trinkwasser in der richtigen Konzentration und es hilft auch ab und an. Allerdings weiß ich nicht ob er einfach nur zufaul geworden ist sein Auge zu öffnen oder ob das Auge noch krank ist.

Es ist schwer zu erkennen weil die Federn um sein Auge nicht mehr nachwachsen. Und es eben nur manchmal ist dass sein Auge zu ist. Allerdings wenn das Auge zu ist und er sich schubbelt dann ist es wieder auf und bleibt auch so. Ich weiß irgendwie nicht weiter, weil eben unklar ist ob er mich austrickst oder krank ist :?
 
Hallo Daniela

Ein Vogel ist sehr auf sein Augenlicht angewiesen. Als Fluchttier muß er seine Feinde in der Natur schnell sehen können.
Deshalb gehe ich davon aus, daß sein Auge immer noch krank ist.
Eventuell solltest Du mal zusätzlich einen klassischen Tierarzt, welcher sich mit Vögeln auskennt, fragen.
Mein Tierarzt arbeitet auch viel mit Homöopathie. Ist aber der Meinung, daß diese nur begleitend zur klassischen Behandlung eingesetzt werden kann.
Oftmals sind Medikamente erforderlich, da reicht ein Heilpraktiker nicht.
Oder was würdest Du bei einer Blinddarmentzündung machen? ;)
War ein Scherz, wollte nur verdeutlichen, daß auch die klassische Medizin ihre Berechtigung hat.
 
Bindehautentzündung

Hallo Alfred

nach langem mich Beißen - lassen von Goose meinem Bergsittich, habe ich ihn heute morgen zu einer Tierärztin geschleppt. Auch wenn er ganz schön gezetert und sich gewehrt hat. Er bleibt die Nacht über in ihrer Praxis weil sie einfach mal gucken möchte wann das mit dem Auge auftritt um sich ein genaues Bild zu machen. Find ich gar nicht schlecht , da hör ich mal für eine Zeit nicht sein ewiges "Bellen" :D

Morgen hole ich ihn wieder mit den entsprechenden Medikamenten. Sie meinte dass es auf den ersten Blick keine Bindehautentzündung sein muß sondern nur ein Trick ist um diverse Leckerlis zu bekommen. Aber ob das stimmt ist mir recht unklar :? da er die sowieso ständig bekommt.

Morgen also mehr zu dem Thema. Danke für deinen Tip
 
Thema: Ebenfalls Bindehautentzündung
Zurück
Oben