Röntgenbild zeigt helle Knochenaussenseiten

Diskutiere Röntgenbild zeigt helle Knochenaussenseiten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Amazone (weibl., 33 Jahre alt) wurde gestern geröntgt (was für eine Quälerei) und der Arzt hatte an manchen Knochen helle...
...

Lieber Andreas,

es tut mir sehr leid, daß Du Deinen langjährigen gefiederten Freund verloren hast, aber Du solltest Dir keine Vorwürfe machen, dass Du nicht alles für ihn versucht hast. :+streiche

Cortison wird leider von Ärzten aller Gattungen gerne verschrieben und tatsächlich hilft es kurzfristig, dann verschlimmert sich aber der Allgemeinzustand oftmals, genau wie bei Euch.

Das wird für Dich jetzt kein Trost sein.

Da Du Kroko im Arm halten konntest, als es zuende ging, hat er Deine Nähe gespürt und es ist ihm leichter gefallen zu gehen als wenn Du erst noch wieder zum Tierarzt gefahren und er DIE Spritze hätte bekommen müssen.

Mitfühlende Grüsse,
Britta
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Mittlerweile komme ich komischerweise einigermaßen klar damit, aber die letzte woche war sehr hart und ich denke, das große Vermissen des kleinen langjährigen Begleiters (28 Jahre in meinem Besitz) kommt wohl erst noch.

Auch wenn es im Prinzip nicht wichtig ist, würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob Kroko nun am Cortison oder aber an der eigentlichen Krankheit verendet ist. Am Tag zuvor hatte er noch ganz gut gefressen und auch verdaut - zumindest kam eine gewisse Menge Kot, von daher denke ich, dass es nicht unbedingt durch Nahrungsmangel geschah. Schmerzen hatte er mutmaßlich nicht, zumindest hat er nicht geschrien oder sonstige geräusche von sich gegeben. Er lag bis zum Ende ruhig da, allerdings mit weit geöffneten Augen (wo sie doch bisher eher halb geschlossen waren), woraus ich schließe, dass er wohl Angst hatte.

Und um es nochmal klarzustellen, die Tierärztin hatte mich eindeutig auf die Risiken zum Cortison hingewiesen und sah es quasi als letzten Versuch.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas, :trost:
habe gerade erst gelesen das Dein Kroko gestorben ist. :trost:
Tut mir sehr leid. :traurig: :heul:
Ich hätte mich für euch beide sehr gefreut, wenn er wieder gesund geworden
wäre.
Vielleicht ist es aber so besser für ihn.,
Nun hat er keine Schmerzen mehr und die ganzen Quälerein sind vorbei.
Du hast alles für ihn getan was man nur tun konnte und bist bis zum Schluss bei ihm geblieben, das zeigt wie sehr Du ihn geliebt hast.
Auch wenn er Angst hatte in Deinen Armen, so war es doch beruhigend dich zu sehen, wahrscheinlich war es nur die Angst nochmal zum Ta zu müssen.
Weißt Du die Menschen und Tiere die man liebt die sterben nie, die sind ewig in
Herzen.
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht holst Du Dir wieder so einen Freund,
das würde bestimmt Koko auch wollen., das ein anderer genau so glücjkich wird wie er es war.
Viele Grüsse
Beate
 
Thema: Röntgenbild zeigt helle Knochenaussenseiten

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.019
Püppchen
P
Andrea77
Antworten
10
Aufrufe
5.385
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben