Hunger!!!Körnerfutter wird nicht angeührt!

Diskutiere Hunger!!!Körnerfutter wird nicht angeührt! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen Zusammen, ich habe mal eine Frage an Euch und zwar ist mir aufgefallen,dass meine zwei Sonnies die letzten zwei Tage kaum ihr...
Hotsalsa84

Hotsalsa84

Lebendige Knabberstange
Beiträge
277
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mal eine Frage an Euch und zwar ist mir aufgefallen,dass meine zwei Sonnies die letzten zwei Tage kaum ihr Körnerfutter anrühren.
Aus irgendeinem Grund fressen sie nicht mehr gerne aus ihrem Näpfchen,sondern knabbern wie wild an ihreren Knabbersticks und die Hirse,die ich ihnen reinhänge.Auch Menschenfresschen wird wohl sehr viel lieber gefressen als sonst!
So ist mir auch aufgefallen,dass sie jetzt viel mehr schreien,wahrscheinlich weil sie Hunger haben.
Ich habe das Futter bereits auch schon nach Schädlingen untersucht,aber konnte nichts feststellen.
Das Futter ist gerade mal 3 Wochen alt und wurde über Ricos Futterkiste bezogen.
Was könnte das sein?
 
Hallo Tanja,

sowas ähnliches ist mir früher mit meinen Wellis auch schon passiert, optisch und vom Geruch her nichts Auffälliges am Futter festzustellen, und es wurde trotzdem nicht gefressen. Anscheinend nehmen die Geierlein ganz andere Dinge wahr als unsereins.
Besorge dir doch einfach eine kleine Menge Futter von woanders, um zu probieren, ob das besser gefressen wird.
Und mach mal einen Keimtest mit deinem Futter.
 
Hallo Tanja

Ich stimme Dagmar zu. Mit dem Futter stimmt wahrscheinlich irgend etwas nicht.
Ein Versuch mit einem anderen Futter, wenns sein muß auch Trill, zeigt Dir ob es was allgemeines ist oder das Futter verdorben ist.
 
Danke für eure Beiträge!
Ehrlich gesagt kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen,dass das Futter verdorben ist.
Ich biete Ihnen sogar Drei Verschiedene Mischungen im Käfig an (Großsittich-Futter,Kräuterapotheke und Papageienmischfutter).
Aber dennoch glaube ich,das irgendwas da nicht stimmt.
Gestern Abend habe ich mal den Test gemacht und habe ihnen das Näpfchen mit der Kräuterapotheke ausserhalb des Käfigs angeboten-und sie haben wild drin rumgepickt.
Ich habe heute auch schon vorsichtshalber den Käfig desinfiziert,vielleicht springen ja irgendwelche Mini Tierchen in der Nähe des Futters rum?!
Morgen werde ich dann mal Ersatzfutter besorgen...
Aber sonst weiß ich echt nciht,as das sein könnte :~
 
Thema: Hunger!!!Körnerfutter wird nicht angeührt!
Zurück
Oben