heller Kot

Diskutiere heller Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner Wellis hat veränderten Kot, das was normalerweise dunkel sein sollte ist hellbeige. Leider habe ich erst morgen mein Auto...
H

hera10

Guest
Hallo,

einer meiner Wellis hat veränderten Kot, das was normalerweise dunkel sein sollte ist hellbeige.
Leider habe ich erst morgen mein Auto wieder um zum TA zu fahren, weiß jemand was das sein könnte oder was ich versuchen könnte (bird bene-bac)?
 
Hallo Claudia

Ist der Kot auch voluminöser geworden? Also irgendwie aufgeblähter? Wie sieht der Uratanteil aus?
Bird bene bac kanst Du sicherlich verwenden, da ist ja nichts drin was schaden könnte.
Ansonsten kann ich Dir wenig dazu sagen, eine reine Farbänderung muß noch nicht schlimm sein, es kommt auf die anderen genannten eventuellen Änderungen an.
 
Hallo,

ja der Kot ist voluminöser geworden.
Das weiße im Kot ist so wie immer würde ich sagen, nur das dunkle ist eben beige und der Kot ist wie gesagt deutlich voluminöser.
 
Hallo Claudia

Das schaut nicht gut aus.
Ich vermute daß die Bauchspeicheldrüse krank ist.
Nach dem was Du geschrieben hast scheint es eine chronische Erkrankung zu sein. Der akute Verlauf ist völlig anders.
Hilfreich wäre, sollte ich recht haben, eine Futterumstellung auf leicht verdauliches oder Weichfutter.
Sollte es die Bauchspeicheldrüse sein könnte man Pankreasenzyme dem Futter beimischen. Es ist nicht auszuschließen daß der Vogel diese lebenslang bekommen muß.
Es kann sein daß die Bauchspeicheldrüse damit von alleine heilt, allerdings ist in einem solchen Fall die Prognose eher weniger gut.
 
Ohje,

ich hoffe natürlich du hast unrecht.
Habe leider erst am Freitag einen Termin beim Vogeldoktor bekommen, hoffentlich hält mein Kleiner das durch, aber er ist ein Kämpfer hat schon so manche Krankheiten überstanden.
 
.....geh doch zu einem anderen Tierarzt!! Bis Freitag ist noch sehr lange!!!
 
Hallo Claudia,

was hat der Tierarzt gesagt und wie geht es Deinem Kleinen?

Gruß
 
Hallo,

es ist eine Infektion der Bauchspeicheldrüse, die aber wieder in den Griff zu kriegen ist. Er hat eine Antibiotikaspritze bekommen, die gibt es noch 2x, dann noch Bird Bene Bac und er hat noch Kotproben genommen, das Ergebnis erfahre ich dann am Mittwoch.

Er war auf jeden Fall sehr zuversichtlich und der Kot hat sich auch schon etwas gebessert.
 
Thema: heller Kot

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.380
Keck
K
M
Antworten
9
Aufrufe
5.458
Meike
M
H
Antworten
1
Aufrufe
506
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben