Kot am Po

Diskutiere Kot am Po im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, :~ :hund ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag zu meinem Wellensittich Sammy geschrieben. Auf...
S

scarlett8403

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde, :~ :hund
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag zu meinem Wellensittich Sammy geschrieben.
Auf Grund einer Verdauungsstörung hatte mir mein Tierarzt damals Bird Bene Bac verschrieben.
Habe dieses angewand und meinem Kleinen geht es nun viel besser.
Er ist wieder putz munter.
Allerdings bleibt der Kot manchmal nochimmer an der Kloake, genauer gesagt in den weißen Federn um die Kloake, kleben und fällt nicht ab.
Der Kot hat eine normale Konsistenz.
Nicht zu dünn und auch nicht zu hart.
Ist dies normal?
Habe mal gelesen, dass Vögel immer einen sauberen Po haben.Bin nun etwaws verunsichert.
 
Es kommt schon manchmal vor, dass der Kot an den Federn hängenbleibt, insbesondere, wenn diese schon leicht verschmutzt sind oder der Vogel z.B. auf einem Untergrund sitzt, wo der Kot nicht gleich runterfällt. Normalerweise geht der "Klumpen" dann beim Putzen ab. Sofern der Kot, wie Du schreibst, von der Konsistenz ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Beobachte den Vogel aber weiter.

Gruß
 
Thema: Kot am Po
Zurück
Oben