Schwach nach Abgabe von Baytril

Diskutiere Schwach nach Abgabe von Baytril im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Leider musste ich meiner Kanariendame nochmals Baytril verabreichern. Nachdem die anfängliche Kur recht gut angeschlagen hatte...
Hallo,
ich kann nicht oft genug darauf hinweisen: Antibiotika schwächen, weil sie die Mitochondrien, die "Kraftwerke" der Zelle, schädigen. Der Umsatz von ATP zu ADP funktioniert dann schlechter - und das bedeutet immerhin ca. 90% der Energieversorgung der Zelle.
Für ein ohnehin schon geschwächtes Tier ist eine Antibiose, noch dazu eine wochenlange, daher oft der endgültige Sargnagel.
LG
Thomas
 
Thema: Schwach nach Abgabe von Baytril

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
636
Angelique M
A
S
Antworten
18
Aufrufe
3.490
Strandwanderer
S
Paultschi
Antworten
10
Aufrufe
1.785
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben