Farbveränderung bei Amazone???

Diskutiere Farbveränderung bei Amazone??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe, bei meiner 4 monat alten Blaustirnamazone, werden die Federn am Flügel leicht gelb, ist das normal...
Alisia22

Alisia22

Paul wir vermissen Dich!
Beiträge
268
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe, bei meiner 4 monat alten Blaustirnamazone, werden die Federn am Flügel leicht gelb, ist das normal??? Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen!!
Ich mache mir vielleicht auch immer zu schnell Sorgen!!
Danke für Eure Antworten!!
LG
Katja
 

Anhänge

  • 100_3616 Kopie.jpg
    100_3616 Kopie.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 75
  • 100_3617 Kopie.jpg
    100_3617 Kopie.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 72
Hallo,
meiner Meinung nach ist alles OK. Deine Amazone wird gerade in der Mauser sein und bei Amazonen ist eine Verfärbung von Grün ins Gelbe nicht selten. Kann sein das sie sich bei jeder Mauser mehr ins Gelbe umfärbt.
 
Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort, Du hast mir einen Stein vom Herzen genommen.
Ich mach mich jedesmal verrückt, wenn ich eine Veränderung sehe. Ich denke immer jede Minute zählt!!
Der kleine ist ja noch so jung!! Und bei Manni 2 Jahre hat sich keine Farbveränderung gezeigt!
Jetzt geht es mir schon viel besser! Nun kann ich beruhigt zur Spätschicht gehen, konnte schon heute Nacht nicht richtig schlafen, weil ich mir Sorgen gemacht habe! Hab mal darüber gelesen, gelbe Federn - Nieren oder Leberschaden....dann schlägt es bei mir ARLARM!

Danke nochmals!
Liebe Grüße
Katja
 
Alisia22 schrieb:
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe, bei meiner 4 monat alten Blaustirnamazone, werden die Federn am Flügel leicht gelb, ist das normal???

Hola Katja...

Die Verfärbungen sind völlig normal. Mit zunehmendem Alter wirst du viele Veränderungen an deinen Amazonen feststellen :D
 
Thema: Farbveränderung bei Amazone???
Zurück
Oben