kot einer gould

Diskutiere kot einer gould im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe eine gouldamadine ,sie ist putzmunter und total lebhaft,frisst und trinkt gut,das gefieder ist gut,der popo sauber usw. aber von...
S

Sagany

Guest
hallo,
ich habe eine gouldamadine ,sie ist putzmunter und total lebhaft,frisst und trinkt gut,das gefieder ist gut,der popo sauber usw.
aber von anfang an ist ihr kot immer gelblich und meist matschig und manchmal sind körner drin.
ist das bei gouldamadinen generell so oder hat sie da was?
 
Hallo Sagany,

ich kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist. Hier hast Du mal einen Link mit Vogelkot zum Vergleichen. Ich würds auf jeden Fall mal vom TA abklären lassen, ob da was ernsthaftes dahintersteckt. Bei gelb verfärbtem Kot fällt mir spontan die Leber ein und bei Körnern Megas. Ich hoffe die Ursache ist harmlos. http://www.kanarien-exoten.de/Krankheiten/krankheiten.html .

Liebe Grüße Susanne
 
kot immer gelblich und meist matschig und manchmal sind körner drin.
Das sind eindeutig Zeichen einer krankhaften Veränderung.
Die Ursache ist mir momentan unklar, jedoch die unverdauten Körner können auf einen Defekt im Muskelmagen hindeuten oder auf die nachgelagerten Verdauungsorgane.
Gelblicher Kot (ist er voluminös?) kann wie Susanne geschrieben hat auf Leber bzw. Galle hindeuten.
Wie gesagt bleibt mir eine bessere Beurteilung verschlossen. Trotzdem ist eine krankhafte Veränderung eindeutig.
 
hallo,
sind eventuell auch ektoparasiten in betracht zu ziehen?
leider muss ich es mir hier schon 2 mal überlegen ob ich zum Ta gehe oder nicht da unsere TA´s wirklich 0 Ahnung von ihrem Handwerk haben,besonders auf dem Gebiet vögel,endweder diaknostizieren sie völlig falsche krankheiten die der vogel eigentlich gar nicht hat oder "spielen" die Tiere erstmal recht kaputt.
im geld abknöppen sind sie jedoch meister!!
bei mir sind schon viele vögel und kleintiere durch die hände von tierärzten gestorben da sie nicht zugeben wollten nicht zu wissen was die tiere haben(haben sie auch garnicht richtig untersucht gehabt) und ihnen dann irgentein medikament gegeben haben.
am besten ist immer wenn ich im vornerein selbst herausfinden kann an was meine vögel leiden und das den TA dann sagen kann,dann weiss er auch gegen was er sie behandeln muss,denn unsere tierärzte sind ja wiegesagt leider einfach zu dumm oder zu faul selbst herauszufinden an was so ein tier leidet,die sind alle die bank weg unqualifiziert.
ich versuche mal ein foto des kotes zu machen,vielleicht kann mir dann einer genaueres sagen.
 
Thema: kot einer gould
Zurück
Oben