Wellensittich ist gereizt

Diskutiere Wellensittich ist gereizt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr da. ich habe mich gestern hier angemeldet u. noch etwas Probleme mit der Handhabung des Forums, also entschuldigt bitte, wenn ich mich...
P

puckymeli

Guest
Hallo ihr da.
ich habe mich gestern hier angemeldet u. noch etwas Probleme mit der Handhabung des Forums, also entschuldigt bitte, wenn ich mich so dumm anstelle, bin auch nicht mehr die Jüngste!

Meine Frage, wer weiß Hilfe? Mein Welli Niko hat vor ca. 2 Wo. ganz plötzlich sein Weibchen Benny verloren. Ich kaufte wieder einen kleinen Welli für uns :p
und von der ersten Minute an, hat ihn Niko gefüttert, jetzt wo er in der Mauser ist, krault und putzt er ihn hingebungsvoll, aber wehe der kleine "Klausi" mag mal nicht. Dann schreit Niko wie am Spieß, pickt ihn, beist sogar mich, was er nie zuvor getan hat und sitzt total aufgeregt und aufgeplustert vor mir. Wie kann ich ihm helfen? Dachte schon an Bachblüten oder Ähnliches. Hat von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?
Hoffentlich hat Niko keinen psychischen Schaden erlitten, denn vor ca. 1 1/2 Jahren musste ich meine 4 Vögel trennen, damals trauerte er auch sehr lange. dann nehme ich ab und an Urlaubswellis, mit denen er sich immer gut verstanden hat, aber wenn sie wieder weg sind, trauert er ein paar Tage. Manchmal denke ich, ich sollte keine andern Vögel mehr in Pflege nehmen. Bin, wie ihr seht, momentan ratlos! :?

Liebe Grüsse
Wally (alias Puckymeli ) denn mein richtiger Name war leider schon vergeben :p
 
Hallo Wally,
ich denke, dass das Verhalten deines Piepsers nicht krankhaft ist :nene:
Vielleicht stellst du die Frage lieber nochmal hier.
Sicherlich bekommst du da viele Antworten speziell auch zu Wellensittichen :)
 
Oh vielen herzlichen Dank,
ich hatte mich schon gewundert;
aber ich kenne mich leider hier noch nicht aus!!!! :traurig:
 
Thema: Wellensittich ist gereizt
Zurück
Oben