AB einträufeln --> was ist dabei zu beachten?

Diskutiere AB einträufeln --> was ist dabei zu beachten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir müssen unserem Welli ein AB mit einer kleinen Spritze in den Schnabel geben. Meine Frage: Sollen wir den Kopf (und somit den...
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

wir müssen unserem Welli ein AB mit einer kleinen Spritze in den Schnabel geben.
Meine Frage:
Sollen wir den Kopf (und somit den ganzen Welli) dabei lieber nach hinten halten oder waagrecht oder eher aufrecht halten?
Besteht dabei die Gefahr, dass etwas in die Luftröhre kommen kann? Wenn ja, wie machen wir es am Besten, damit das nicht passiert?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Hallo Reni,
zum Anfassen und Halten des Wellis empfehle ich dir diese Seite, hat mir sehr geholfen.
Man sollte die Piepser keinesfalls auf den Rücken drehen, also eher aufrecht halten.
Weitere Tipps zur Medikamentengabe können dir vielleicht andere geben :)
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Der Link hat mir schon sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Thema: AB einträufeln --> was ist dabei zu beachten?
Zurück
Oben