Mein Vogel ist krank

Diskutiere Mein Vogel ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo AnB hast du schon mal eine kotprobe beim TA abgegeben ? es kann mehrere ursachen haben warum dein welli sich nicht wohl fühlt. daher ist...
S

sabine

Guest
hallo AnB

hast du schon mal eine kotprobe beim TA abgegeben ? es kann mehrere ursachen haben warum dein welli sich nicht wohl fühlt. daher ist es sehr schwierig da jetzt schon was zu zusagen. wie hat der TA bis jetzt behandelt ? bzw. was für untersuchungen hat er bisher durchgeführt ?
 
Ich brauche ganz dringent Hilfe, denn mein Vogel ist krank. Ich war schon mehrmals beim Tierarzt aber leider waren die auch mehr oder weniger ratlos.
Mein Vogel(Wellensittich)ist wseit einiger Zeit total ruhig, hockt nur noch auf der Stange rum und fliegt nicht mehr. Außerdem ist der weiße Teil des Kodes gelb und oft hat er seinen Kopf so liegen, dass er mit dem Schnabel an seinem Bauch liegt.
Wer also irgenteine Ahnung hat was mein Vogel haben kann oder was ich tuen kann der melde sich bitte.
DANKE
 
beitrag verrutscht?

wieso steht denn auf einmal mein beitrag als erster da ? ich hab doch geantwortet :? :? :?
 
Hallo Sabine
Wie hast Du das denn geschafft? :D

Hallo AnB
Nach Deiner Kurzbeschreibung tippe ich mal auf eine Erkrankung von Leber oder Niere.
Die Kotverfärbung deutet darauf hin. Ausgenommen, wenn Du Mohrrüben oder buntes Obst verfüttert hast.
Versuche mal, ob eine Rotlichtlampe, in einiger Entfernung vom Käfig aufgestellt, etwas Linderung bringt. So ausrichten, daß der Vogel dem Licht auch ausweichen kann, wenn er es nicht mag. Das ist keine Heilung, es macht es Deinem Welli nur etwas behaglicher, da kranke Vögel oft kalt haben.
Leider hast Du keinen Wohnort angegeben, so daß ich Dir auch keinen Tierarzt nennen kann, welcher sich mit den kleinen Krummschnäbeln auskennt.
Du kannst Dich jedoch mal über diverse Tierarztlisten informieren. Aufgelistet sind die Links unter: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
Es ist leider Tatsache, daß es recht wenige Tierärzte gibt, die einen Vogel richtig behandeln können. Deshalb meine Vermutung, daß der TA, bei dem Du warst, eher mit Hunden und Katzen klarkommt. Bei den Federbällchen sind die meisten einfach überfordert.
Kannst Dich wieder melden, wenn was nicht klappt oder auch im Erfolgsfall, letzteres würde mich sehr freuen.
 
Thema: Mein Vogel ist krank

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben