Meine MoPa-Henne ist Krank

Diskutiere Meine MoPa-Henne ist Krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Mohrenkopfpapageien-henne sitzt seid heute morgen nur aufgeplustert auf dem Ast. Ich konnte leider noch nicht sehen ob sie...
M

Mirko83

Guest
Hallo,

meine Mohrenkopfpapageien-henne sitzt seid heute morgen nur aufgeplustert auf dem Ast. Ich konnte leider noch nicht sehen ob sie durchfall hat. Schnupfen konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen. Wenn sie zu mir kommt will sie nur gekrault werden, sonst hat sie in letzter Zeit ganz gerne mal gebissen. Sie ist ca. 5 Monate alt.
Was könnte das sein? Soll ich lieber heute noch zum TA mit ihr? Muß ich sie sofort von dem Hahn trennen?

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon im voraus bedanken!

Schöne Grüße
Mirko
 
Hallo Mirko,

ich würde schnellstens mit der Kleinen zum TA gehen. Bis dahin gib ihr Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit. Wenn der Hahn sie in Ruhe läßt können sie zusammenbleiben, ansonsten trenn sie von ihm.

Vogelkundige TÄ findest Du hier http://www.vogeldoktor.de/ . Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Mirko

Ich gebe Susanne recht, Rotlicht ist gut bis Du zum Tierarzt kommst.
Das Verhalten Deiner Henne deute ich dahingehend daß sie krank ist und nun zu Dir kommt weil sie Hilfe sucht. Tiere die plötzlich superzahm werden sind immer und auf jeden Fall krank, haben eventuell Schmerzen.
Trennen würde ich die beiden wahrscheinlich nicht wenn es Streß bedeutet. Nur wenn die Henne sich merklich absondert sollte sie für sich sitzen.
 
Thema: Meine MoPa-Henne ist Krank

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.406
papugi
papugi
M
Antworten
14
Aufrufe
1.700
orchid
O
rettschneck
Antworten
8
Aufrufe
1.369
kah-ti
kah-ti
K
Antworten
4
Aufrufe
727
geranie
G
Zurück
Oben