Fresssucht und schluckauf...

Diskutiere Fresssucht und schluckauf... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! :) Vor 3wochen sind meine letzten 2welli- hähne gekommen, weil ich einen hennenüberschuss hatte. Jetzt habe ich 3päärchen...
P

Paty

Guest
Hallo zusammen! :)

Vor 3wochen sind meine letzten 2welli- hähne gekommen, weil ich einen hennenüberschuss hatte. Jetzt habe ich 3päärchen, 1hahn und 1henne sind noch solo...
... Der kleine Hutch war einer der letzten zuzügler, er ist fast noch ein bisserl jung für die zweisammkeit, gerade mal 8monate alt.
Der Hatch aber ist IMMER am fressen, vor allem in den letzten 3-4tagen, keine ahnung was oder wer das ausgelöst hat. Er frisst und frisst und frisst, dann hat er plötzlich ein krasses würgen, wie ein extremer schluckauf, und lässt einen zusammengepressten leim- brei aus dem schnabel kommen, lässt das ding aber nicht ganz raus oder gar fallen, er nimmt es ganz langsam wieder zu sich, und dann ist die sache wieder gut, es geht ihm besser und er geht wieder... Fressen! :?
Beim erstenmal dachte ich wirklich er werde mir ersticken!
Was bedeutet das ganze wohl und was kann ich tun, muss ich überhaupt was tun oder ist das irgendein 'zeremoniell'?

Ich freue mich über jede antwort, ansonsten werde ich wohl zum erstenmal mit einem welli zum tierarzt müssen. :k

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hallo Paty,
hast Du eher den Eindruck, dass er hochwürgt um zu füttern? Meine beiden Jung-Hähne sind auch fleißig am Üben, tanzen um die Hennen rum und versuchen das Hochgewürgte abzugeben. Wenn er aber alleine sitzt, kein Hin- und Hertrippeln auf der Stange, kein Kopfnicken und Zwitschern, dann würde ich eher an krankhaftes Würgen denken. Man sieht eigentlich schon den Unterschied, zumal sie dann meist auch aufgeplustert und etwas apathisch auf der Stange sitzen, das Brustgefieder ist verklebt. Das ständige Fressen finde ich eigenartig. Ich weiß nur, dass die Vögel manchmal vermehrt Sand oder Grit aufnehmen, wenn mit dem Kropf was nicht stimmt.
 
Thema: Fresssucht und schluckauf...

Ähnliche Themen

Kerstin69
Antworten
36
Aufrufe
3.295
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
8
Aufrufe
815
Rüdiger
R
N
Antworten
15
Aufrufe
1.598
Natalie21
N
C
Antworten
37
Aufrufe
3.498
coco_cookie
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben