Krank?

Diskutiere Krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hoffe auf schnelle antworten! Kann das sein das die Agas bevor sie Eier legen träger werden und auch schwieriger fliegen können und dadurch...
Annie87

Annie87

Foren-Guru
Beiträge
543
Hoffe auf schnelle antworten! Kann das sein das die Agas bevor sie Eier legen träger werden und auch schwieriger fliegen können und dadurch schneller aus der Puste sind? Ich denk nämlich das es bei meinem Weibel bald wieder so weit is aber die benimmt sich ganz komisch, vorhin is se abgestürzt und auf dem Bett gelandet war ganz benommen und dann hat se sich auch ganz leicht von mir fangen lassen also ohne wegzufliegen, hat zwar gefaucht aber is halt wie gesagt nich weggeflogen! Die is doch nich etwa krank? 8o So´n Mist. :traurig:
Viele Grüße Anja
 
Hi Annie,

als unsere Barbara Eier legte, kam sie mir nicht träger vor, schwer fliegen ja, beim Fliegen klang sie wie ein Hubschrauber :D. Aber schnell aus der Puste ist sie nicht gewesen. Abgestürzt ist sie auf gar keinen Fall.

Ich denke vielleicht, dass Dein Vögelchen krank ist, gehe lieber mit ihr zum TA. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Dann weisst DU vielleicht sicher ob sie was hat oder nicht. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Das was Du beschreibst klingt nicht so gut, es muss ja nichts ernsthaftes sein aber lasse es bitte abklären.

Alles Gute für die Kleine und berichte bitte.

LG von Silke
 
Hallo Anja,
ich kann mich da nur anschließen. Das Verhalten ist nicht normal, wenigstens konnte ich so etwas bei meinen Hennen, die kurz vor der Eiablage waren , nicht beobachten.
Laß sie lieber von einem vk TA untersuchen.
Viel Glück für die Kleene.
Viele Grüße
Annette
 
Hallo Annie,

ich habe Deinen Beitrag hierher veschoben und kann mich Silke und Annette nur anschließen. Bei mir gab`s sowas auch noch nie und Du solltest so schnell wie möglich mit ihr zum TA gehen.

Alles Gute für die Kleine!
 
Na vielleicht hab ich mich gestern bissl unglücklich ausgedrückt weil ich mir Sorgen gemacht hab und bissl aufgeregt war! Mit dem schwerer fliegen meine ich das es wie bei Silke wie ein Hubschrauber klingt! Deswegen schwer! aber das liegt doch bestimmt daran weil das ei ja auch bissl gewicht hat, oder? Und mit aus der Puste meine ich das dann nach flügen das Herzl bissl schneller klopft als sonst, denk ich mir jedenfalls! ansonsten is sie ja noch genauso aktiv wie sonst und fliegt auch gerne, macht dummheiten und spielt. Nur halt das sie plötzlich auf dem Bett saß war bissl komisch ich hab da ja grad nich hingeguckt wo das pasiert is! Und dann hat sie sich ja auch von mir fangen lassen ohne wegzufliegen, aber vielleicht weil sie selber bissl geschockt war denk ich mal..... oder?
Weiß nich vielleicht mach ich das alles nur zu schlimm..... :~
Was denkt ihr? :traurig:
Viele Grüße Anja
 
Hi Annie,

ja durch das Fliegen fliegen die Hennen ein bisschen schwerer. Aber bei Barbara konnte ich nicht beobachten, habe da nichts gesehen, dass ihr Herz schneller geklopft hat. Vielleicht ist das auch von Vogel zu Vogel verschieden wie bei den weiblichen Personen.
Wann sollte das Ei kommen?

LG von Silke
 
Na weiß nich wann das kommt, also ich denke mal das eins kommt, da wie beim letzten mal der bauch wieder bissl dicker is und der Pops bissl weiter offen als sonst is :~ , also wie beim letzten mal eier kriegen! War das bei dir auch so, also mit dem Pops? :~ Also bei deinem Vögelchen :zwinker:
Viele Grüße Anja
 
Hi Anja,

ja, das ist normal, dass der Bauch ein bisschen dicker ist und der Popo :zwinker: ein bisschen geöffnet ist. War bei Barbara auch so.
Schätze mal, dass sie bald das Ei legen wird.

LG von Silke
 
Ja das denk ich auch, is ja auch schon wieder deftig am Bücher zerknabbern und in den Käfig schaffen :trippel: :zwinker:
Viele Grüße Anja
 
Annie87 schrieb:
Ja das denk ich auch, is ja auch schon wieder deftig am Bücher zerknabbern und in den Käfig schaffen :trippel: :zwinker:
Viele Grüße Anja


Hi Anja,

vielleicht kommt das Ei morgen oder vielleicht legt sie es noch in der Nacht. Jaja, die lieben AGAS finden immer etwas, woran sie knabbern können. :D

LG von Silke
 
So nu is das Ei da, malsehen wie viele es diesesmal werden :zwinker: Und mal sehen ob sie dieses mal bis zum ende brütet oder wieder zwischendurch aufgibt! :~
Viele Grüße
 
Annie87 schrieb:
So nu is das Ei da, malsehen wie viele es diesesmal werden :zwinker: Und mal sehen ob sie dieses mal bis zum ende brütet oder wieder zwischendurch aufgibt! :~
Viele Grüße

Hi Anja,

wieviele Eier hat sie schon gelegt im gesamten? Hm, ich frage mich, warum sie nicht zu Ende brütet?

LG von Silke
 
Also grad eben hat sie ihr achtes gelegt ( also insgesamt ), Für das Gelege jetzt is es ihr zweites, und in dem vorher waren es sechs. Ich finde es auch komisch das sie nich zu ende brütet aber ich denke das es am Alter liegt ( nich ganz ein Jahr) und da die erfahrung fehlt. Und außerdem sind ihr beim letzten mal, immer die eier kaput gegangen weil sie im Schlafhaus gelegt hat und sie runtergefallen sind dann hat sie aber unten gelegt und da waren dann totzdem warum auch immer welche kaput und eins war dann so klebrig das es ihr an den Bauchfedern hängen geblieben is und ich se erstmal einfangen musste um es wegzumachen weil sie es nich gepackt hat :traurig: und da denk ich mal das sie es denn satt gehabt hatte...
Viele Grüße Anja
 
Hi Anja,

pass bitte auf, dass sie sich nicht zur Dauerlegerin entwickelt. Aber vielleicht ist jetzt nach dem 8. Ei Schluß. Unsere Barbara hat vorher auch Eier gelegt, dann nochmal 8 und ich hatte die Befürchtung, dass sie weiter Eier legt, haben ihr dann Hormeel und Ovarium gegeben. Jetzt hat sie seit ca. 3 Wochen kein Ei mehr gelegt. Entweder hat sie alleine aufgehört zu legen oder das Zeugs hat schnell geholfen.

LG von Silke
 
Thema: Krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben