Ich weiss nicht mehr weiter!!!

Diskutiere Ich weiss nicht mehr weiter!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiss echt keinen rat mehr meine kleinen gehts gar nicht mehr so gut also mein grosser zwischert nicht mehr hat die augen nur noch geschlossen...
S

Speedy007

Guest
Ich weiss echt keinen rat mehr meine kleinen gehts gar nicht mehr so gut also mein grosser zwischert nicht mehr hat die augen nur noch geschlossen und tut den kopf ab und zu strecken und reisst den schnabel auf die kleine macht das sogar 10 mal hintereinander! Hab alles schon versucht war bei meinen doc schon stammkunde mit dennen. Erste kotuntersuchung ergab schimmelpilz worauf ich ihnen eine lycolische lösung gab! Dann wurde später eine zweite gemacht aber es wurde kein schimmelpilz mehr gefunden dann hab ich jetzt noch eine kropfuntersuchung machen lassen die in ein labor geschickt wurde die ergebnisse liegen in ein paar tagen vor! :nene: was kann ich denn noch tun für die kleinen?!? Hab mal was gelesen das vitamin K1 gut sein soll wenn der pilz auf die lunge übergegangen sein sollte oder so?!? Brauche schnelle antworten!!! :k :k :k :k
 
Also kann mir keiner hier mehr helfen oder was? Wie ist eigentlich der krankheits verlauf von Trichos? oder wenn pilze in die lunge gekommen sind? :?
 
Hallo,
ich kann Dir zwar nicht helfen, da ich mich nicht auskenne mit den Symptomen, die Du beschreibst. Jedoch wollte ich nur fragen, ob Du wirklich einen vogelkundigen TA hast. Manchmal ist es vielleicht sinnvoll, nochmals einen anderen TA zu konsultieren oder einfach nur anzurufen. (Falls dieser z.B. zu weit weg ist).
Alles Gute! :zwinker:
Franziska
 
...

Hallo,

bis das Untersuchungsergebnis da ist, würde ich deinen Tieren Mariendistel samen zur Unterstützung der Leber (Abbau von toxischen Stoffen)
geben. Im Mörser zerstossen und übers Futter streuen.

Lieben Gruß

Illa
 
Hallo Speedy

Deinen Vögeln geht es seit April nicht gut . Wenn ich mir die anderen Threads anschaue , wechsel bitte unbedingt den TA - vogelkundig . Ein Vogelorganismus ist empfindlicher als man ahnt .

Thomas hat Dir in einem Thread geraten , die Wellis gründlichst mit Röntgen untersuchen zu lassen . Ist das denn geschehen . Wenn ja poste - bitte die Ergebnisse und die Art der Medikamente .
 
Nein durchleutet wurden sie noch nicht! Muss ich dem TA mal vorschlagen der TA ist vogelkundig nur er will noch nicht mit antipilzmitteln arbeiten weil das den zustand der kleinen vielleicht noch mehr verschlechtert oder sie sogar umbringt! Ich hab keine ahnung was ich machen soll komm mir im moment einfach nur hilflos und verloren vor! :k :k :k
 
Hab hier noch was für Dich zum Thema Aspergilose

Mariendistel samen zur Unterstützung der Leber ist eine Gute Idee und wie ich im Chat schon sagte: auch Thymian zur unterstützenden Therapie neben einer medikamentösen Behandlung. Frisch, als Tee oder zum Inhallieren.

Ich bin ja mal gespannt, was die Untersuchung des Kropfabstriches ergibt, der, wie du sagtest, Mittwoch gemacht wurde.
 
Thema: Ich weiss nicht mehr weiter!!!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
467
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
271
micarusa
micarusa
Krähe26
Antworten
46
Aufrufe
1.984
Rabenvatter
Rabenvatter
Zurück
Oben