darf ich vorstellen....(Füße anschauen Bitte!!)

Diskutiere darf ich vorstellen....(Füße anschauen Bitte!!) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Das ist mein neues Vögelchen! Mach mir ziemlich große sorgen, schaut euch ma die Füße an und er kann auch noch nicht wirklich fliegen!! Würd...
T

Twinsi

Guest
Das ist mein neues Vögelchen! Mach mir ziemlich große sorgen, schaut euch ma die Füße an und er kann auch noch nicht wirklich fliegen!!

Würd mich freuen ein paar tips von euch zu hören!
 

Anhänge

  • PHOTO-0193.jpg
    PHOTO-0193.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 217
  • PHOTO-0191.jpg
    PHOTO-0191.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 213
  • PHOTO-0192.jpg
    PHOTO-0192.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 209
  • PHOTO-0190.jpg
    PHOTO-0190.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 203
  • KOPIE 1 VON PHOTO-0192.jpg
    KOPIE 1 VON PHOTO-0192.jpg
    6 KB · Aufrufe: 206
Wo hast´n den her?

Das mit den Füßen ist mE nicht normal... aber da bist evtl. im Krankheitsforum besser aufgehoben... :)

Und wieso kann der nicht fliegen? Durchgemausert scheint er schon zu haben, also zu jung ist er glaub ich nicht...

Ein bisschen mehr Hintergrundinfos wären schon nciht schlecht bei der Problemfindung...

LG
 
hmm, der piepmatz ist schon jenseits der JM also Älter als 12 Wochen.
Wo hast du denn her?
sein beinstellung scheint nicht normal zu sein, vlt im nest platt gelegen?

Was bedeutet *nicht wirklich Fliegen*?



ich verschieb den beitrag ins Welli Allgemein Forum, denke der krankheits Forum ist nicht das richtige?

Hab den überschrift ergänzt(hoff das ist ok?)
 
Das Vögelchen hat mein Bruder aus einer Tierhandlung mitgebracht!!

Er fehlt ziemlich oft von der Stange,wenn er sich putzt oder sich mit dem anderen ärgert!! Sonst kann er sich auch nicht an den Stangen richtig fest halten und kann auch nicht gut kletern!!

Wenn es zum fliegen geht ist es richtig schlimm, er kommt nicht wirklich in die Höhe und fliegt andauert an die Wand oder auf den Boden! Ich muss ihm immer Helfen um auf die Höheren Plätze zu kommen. Dann ist es aber kein Problem für ihn wieder zurück auf den Käfig zu kommen!

Er ist auch ziemlich still und schüttelt sich oft!!

Hoffe echt das es besser wird und noch merh infos zu finden!
 
ok, wegen dem *schütteln* kopiere ich ins krankheitsforum.

Sorry Modis, der überschrift ist etwas unpassend, habe ich absichtlich nicht geändert damit der user sein beitrag wieder findet. Danke
 
Es könnte sich um Rachitis handeln. Die Fehlstellung der Füsse könnte auch aus der Nestlingszeit herrüren, aber oft ist das auch mit einer Rachitis verbunden. Auch die bescheidenen Flugkünste könnten auf eine rachitische Fehlstellung der Flügekl hinweisen. Ich denke aber es ist mangelnde Übung. Die Flugmuskulatur wird nur unzureichend entwickelt sein. Bring den Vogel am besten zum TA. Dort kann er auch gleich auf Ektoparasiten untersucht werden.

Im Falle einer Rachitis ist Vitamin D3 sehr wichtig. Auch Sonnenlicht oder Vogellampen mit UV Licht sind hilfreich. Eine Rachitis kann mannicht heilen, jedoch kann man sie stoppen
 
es kann auch beim ring aufziehen passiert sein das der züchter nicht aufgepasst hat und dem vogel das bein gebrochen hat und es nicht wieder richtig zusammengewachsen ist :trost:
 
Ich stimme Motte zu.

Da beide Beinchen verkehrt stehen schaut das sehr nach Rachitis aus.
Ein vogelkundiger Tierarzt welcher das genauer beurteilen kann und auch die entsprechenden Mittel zur Behandlung hat wäre empfehlenswert.
Leider scheinen vogelkundige Tierärzte in eurer Gegend rar zu sein. Habe nur einen Eintrag gefunden über den ich allerdings nichts genaues sagen kann:
97631 Bad Königshofen
Dr. Elke Schulz
Bambergerstr. 30
09761/9220
 
Danke für euere Hilfe,ich werde den Tierarzt in Königshofen aufsuchen! Und mich bei ihm informieren!!!

Werde euch dann erzählen wie es war!!
 
Hallo Twinsi,

mein Freddy, ebenfalls Welli, hat genau solche Füßchen, ist mittlerweile 4 Jahre alt. Der TA hatte damals Rachitis ausgeschlossen, weil die Knochen sehr fest waren und meinte, es handle sich um Klumpfüße. Freddy konnte die ersten Monate kaum auf der Stange sitzen und manchmal fällt er auch jetzt noch runter, wenn er sich sehr beeilt. Ich habe die Voliere mit Sitzbrettchen eingerichtet, außerdem Baumwollseile, da kann er sich besser festhalten, als auf Holz. Freddy liebt auch sehr seine Hollywoodschaukel, in die er sich reinsetzen und die Beinchen ausruhen kann. Fliegen tut mein Freddy auch nicht, als Jungvogel hat er es immer wieder probiert, konnte aber nicht landen und hat es dann irgendwann gelassen. Klettern kann Freddy toll, er ist auch voll integriert und verpaart.
Wünsche deinem KLeinen auch alles Gute,
liebe Grüße,
Petra
 
Thema: darf ich vorstellen....(Füße anschauen Bitte!!)

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.899
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.722
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.305
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.904
graue2010
G
Zurück
Oben