Was haltet ihr von Quiko Eiweissfutter

Diskutiere Was haltet ihr von Quiko Eiweissfutter im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Da meine kleinen im moment krank sind warscheinlich pilze in der lunge haben will ich ihnen was gutes tun und ihnen Eiweissfutter geben wie ich...
S

Speedy007

Guest
Da meine kleinen im moment krank sind warscheinlich pilze in der lunge haben will ich ihnen was gutes tun und ihnen Eiweissfutter geben wie ich gelesen hab soll die firma Quiko gut sein meine frage was sagt ihr zu diesem futter!

http://mitglied.lycos.de/kleineknuffs/Bild029.jpg
http://mitglied.lycos.de/kleineknuffs/Bild033.jpg

Hab das futter jetzt im zoohandel gekauft ansonnsten kauf ich das ganze körner futter nur noch bei Ricos Futterkiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich währe vorsichtig damit. Da Quiko Eifutter sehr nach süssen Backwaren schmeckt, ist da wohl auch die entsprechende Menge Zucker drin. Und Zucker ist ein guter Nährboden für Pilze.
erich
 
Pilze? Classic Eifutter für alle Vögel

Hallo,
ich habe auch Quikon Eiweißfutter, welches auch hier bei der BirdBox angeboten wird. Es ist aber ein Ergänzungsfutter. Im Moment ist meine Lisa in der Jungmauser, sodass ich ihr und auch dem Kopffleckschecken immer etwas davon ins Näpfchen tuhe. Ich verschließe das Futter, wie auch das Quikon in einem durchsichtigen Eimer, welcher auch hier aus der Bird Box her stammt.
Ich kann im Moment nichts negarives sagen, denn ich kann nicht immer jeden Tag Obst anbieten, zumal ich auch noch Ergebnisse von Lisa abwarten muss, ob sie nun Nierenkrank ist oder nicht. Es handelt sich dabei um das Produkt Classic Eifutter für alle Vögel.

Ist dieses gemeint und auch wenn nicht, wie sind hier die Erfahrungswerte??

Lieber Gruss, Uwe
 
hallo,

@Speedy007: du kannst auch bilder aus deinem webhosting direkt hier einstellen. einfach oben über dem textfeld auf das gelb hinterlegte quadraht mit dem berg drauf klicken ("grafik einfügen") und dann in das sich öffende fenster die url (quasi den link) zu dem bild eingeben, dann erscheind das bild direkt in deinem beitrag.
hab das in deinem ersten posting in diesem thread gerade geändert, dann ist das ganze übersichtlicher ;)

nun zu deiner frage:

das eifutter von quiko ist an sich ein gutes futter, welches auch von züchtern häufig verwendet wird.
problem bei eifutter: es regt den bruttrieb an und dauerhaft gegeben besteht die gefahr dass der vogel ein wenig dick wird.
 
@Nymphie Uwe
Dein Vogel hat "Jugendmauser", darür ist das wirklich gut geeignet!
Aber die Vögel von Speedy007 haben Pilze.
Modi's, vielleicht ins Krankheits-Forum?
erich
 
Fleckchen schrieb:
Modi's, vielleicht ins Krankheits-Forum?
Die Frage, ob das Futter gut ist, ist denke ich geklärt, aber ob es auch gut bei Pilzen ist? Verschiebe mal ins Krankheitsforum.
 
Wo könnte ich das futter am besten lagern! also ich verschliesse meistens die tüten mit einem draht weil in tupperdosen und so lagern soll ja auch nciht gesund sein hab ich gehört weil sich dort sonnst keime ansammeln! Wo lagert ihr so euer futter?!? Achja meinen beiden gehts im moment wieder besser :zustimm:
 
Thema: Was haltet ihr von Quiko Eiweissfutter

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.420
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.796
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben