Rauchvergiftung?

Diskutiere Rauchvergiftung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider hatten wir gestern in der Küche einen Schwellbrand mit großer Rauchentwicklung aufgrund eines technichen Defektes. Unser Grauer...
H

Hesse

Guest
Hallo,
leider hatten wir gestern in der Küche einen Schwellbrand mit großer Rauchentwicklung aufgrund eines technichen Defektes.
Unser Grauer macht uns Sorgen, hat jemand einen Tip, was wir machen können?
 
Hallo Hesse,

Herzlich Willkommen im VF :prima:
Abgesehen vom TA-Besuch, welche Symptome hat denn dein Grauer?
 
Rauchvergiftung

Die Symtome sind zittern, aber vielleicht auch weil es ihm zu kühl ist, erzählt nix, außer der vermutlichen Lüge auf die Frage "Wie gehts dir" mit "guuuut" zu antworten, außerdem hält er seine Augen oft auch unterschiedlich geschlossen..
Der Hinweis mit dem Tierarzt hatten wir auch schon versucht, aber da meldet sich niemand, diese Tiernotrufnummer in Hannover meinte mit ihm in die Tierklinik nach Göttingen zu fahren, der Graue ist immer noch relativ verängstigt und ob wir da jemanden in der Tierklinik erreichen, weiß ich nicht..
 
Hallo,
Leider weiß ich nicht wo Du wohnst.
Nach Deinem Posting zu urteilen in Hannover??
In Hannover habe ich folgende Adresse, hat einen guten Ruf:
30559 Hannover
Tierärztliche Hochschule Hannover
Bünteweg 17
0511 / 8567497
24-Stunden-Notdienst allgemein Telefon: 0511 / 856-7253

Weiter wäre da:
30659 Hannover
Sabine Thomsen
Puritzweg 24
(0511) 6040818

In Göttingen sollte eigentlich jederzeit jemand erreichbar sein:
37073 Göttingen
Vogelklinik des Tierärztlichen Instituts
Geiststr.7
0551 / 393391 (Zentrale 0551 - 39-0)

Ich würde Dir dringend empfehlen tierärztliche Hilfe zu suchen.
Irgendwer bei den genannten Adressen bzw. Telefonnummern ist sicher erreichbar.
 
Danke, Alfred, ich wohne 20 km südlich von Kassel, in Göttingen geht keiner dran, hatte vorher schon die Nummer angewählt, deshalb bin ich überhaupt auf die Seite aufmerksam geworden ;)
Der "normale Tierarzt" meint halt viel frische Luft und da könnte man sonst nichts machen...
er reagiert halt sonst normal, frißt, kommt wenn ich meine Finger in den Käfig halte; wirkt aber müde, Kopf in die Federn steckend, auf einem Bein sitzend... und halt auch "ruhig"
Auch wenn ich im Moment wenig Sinn für die Seite habe, Glüchwunsch!
 
Also, die Zentrale in Göttingen ist besetzt, habe ich gerade mal ausprobiert.

Wegen der frischen Luft eventuell noch was. Ist nur eine blöde Uhrzeit und ein nicht passender Tag.
Im Sanitätshaus, eventuell auch der Apotheke gibts Sauerstoff in Flaschen. Heißt O-Pur.
Das ist zwar mit Atemaske für Menschen, jedoch kann man das Ventil auch mit dem Daumennagel betätigen. Habe ich immer im Haus, man kann ja nie wissen.
 
Thema: Rauchvergiftung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben