Fütterung einer kranken Amazone

Diskutiere Fütterung einer kranken Amazone im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Unsere Doppelgelbkopfamazone Otto (10 Jahre) muss mit der Spritze gefüttert werden, da er nicht mehr selbständig frisst. Nun...
Freakle

Freakle

Foren-Guru
Beiträge
1.116
Hallo zusammen!

Unsere Doppelgelbkopfamazone Otto (10 Jahre) muss mit der Spritze gefüttert werden, da er nicht mehr selbständig frisst.

Nun meine Fragen:

1. Wieviel muss er pro Fütterung bekommen?
2. Wie oft müssen wir diese Fütterungen wiederholen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Tanja
 
Hallo Tanja,
als Anhaltspunkt:
3-5 x tgl. 15-20 ml. Doppelgelbkopf eher 20 ml.
Nicht schematisch vorgehen, sondern fühlen, ob der Kropf wieder leer ist und ob das vorherige weitertransportiert und verdaut wurde. Keinen Brei mit Milchanteil geben.
Bei Fragen ruf oder mail mich an.
LG
Thomas
 
Thema: Fütterung einer kranken Amazone
Zurück
Oben