mein wellensittich übergibt sich

Diskutiere mein wellensittich übergibt sich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ähm ich bin neu hier und ich hab ne frage ..ich hab nichts gefunden was mir weiter helfen könnte ..also ich habe nen wellensittich , ich weiß nich...
P

pink

Guest
ähm ich bin neu hier und ich hab ne frage ..ich hab nichts gefunden was mir weiter helfen könnte ..also ich habe nen wellensittich , ich weiß nich wie alt er is...ähm seid heut morgen (oder auch schon länger, war morgens nie da) geht es ihm schlecht .. er sitzt aufgeplustert auf seiner stange und is total still...was osnst nie der fall is ...sonst ist er immer total laut.. naja also hab ich mir ihn mal näher angeguckt (er is nich besonders zahm.. er is uns zugeflogen) sein gefieder war "nass" vorne auf der brust .. und dann hab ich weiter geguckt und hab gesehn das er sich übergeben hat ..ich hab jetzt ehrlich gesagt voll panik weil ein andere vogel das auch hatte und nach ein paar tagen gestorben is ... ich hab keien ahnung was ich machen soll bitte helft mir ...
 
Das scheint momentan ja überall zu grassieren.

Ich vermute stark eine bakterielle Kropfentzündung. Diese ist offensichtlich, so wie der Vogel da sitzt, schon weit fortgeschritten. Es dürfte schon sehr gefährlich für den Vogel geworden sein.
Ratsam wäre der sofortige Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt. Jede Stunde zählt momentan. Morgen kann der Vogel schon tot sein, daher muß es schnell gehen.
Da ich nicht weiß wo Du wohnst hier mal ein Link zu vogelkundigen Tierarztlisten: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=90106&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
Einige Tierärzte machen auch Sonntags einen Notdienst, vor allem Tierkliniken. Viel Glück.
 
ar got.. ich weiß es nich ..jetzt fleig er wiede rund spielt..der vogel is voll komisch.....macht es was wenn er sand frist?
 
Du kannst meinen Rat annehmen oder nicht, das bleibt Dir überlassen.

Da Vögel eine Krankheit instinktiv zu verbergen versuchen darfst Du niemals darauf gehen was er gerade jetzt macht.
Er ist definitiv sehr krank, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
 
nja...blos... die sache is die ... ich war ja schon mit meinem letzten wellensittich beim tierarzt.. und die meinte das man da nich viel machen kann und hat mir nen medikament gegeben ..(was ich noch habe) und dann meinte sie viel ruhe etc. und das die fahrt vllt zu anstrengend wahr .. von daher bin ich da vorsichtig geworden ...ähm..kann das vllt daran liegen das es nur eine normale tierärztin war??
 
also ich will ja nihcts sagen aber der nähste tierarzt wo ich hin könnte wär in soltau das is über ne stunde von mir weg .. ich denk nich das mein vogel das mit macht...außerdem bin ich 15 und denk nich das meine eltern soweit fahren würden .....meine eltern sind der meinung das ich ihm das alte medikament geben soll...was meint ihr ?!
 
Bitte auf keinen Fall auf Verdacht irgendein Medikament geben! Das kann den Kleinen komplett umhauen!

Wenn Du heute nicht mehr zu einen TA kannst, dann solltest Du gleich morgen früh hin.
 
pink schrieb:
.....meine eltern sind der meinung das ich ihm das alte medikament geben soll...was meint ihr ?!
Solange Du uns nicht verrätst, was "das alte Medikament" war, wird es schwierig....
LG
Thomas
 
wenn ich es wüßte wär ich auch schlauer... aber wir werden morgen beim tierarzt anrufen in der hoffnung das wir gleich morgen hinkönnen..hat ja sonst alles kein zweg
 
is zwar etwas spät aber naja .. wollt nur bescheid agen das er es nich geschaft hat :heul: wir waren bei der tieräztin und die hat ihm ne spritze gegeben ... zuhause angekommen kommen könnte er sich nich mehr auf den beinen halten ich hab ihn min meine hand genommen mitmein pulli nen bissl zugedeckt dann hatte er noch krämpfe und irgendwann hat sein herz aufgehört zu schlagen ... ich hab zwar geheult wie sonst was aber wenn ich ehrlich sein soll bin ich froh das er sich nich noch länger gequelt hat ..:heul:
 
HALLO Pink,
es tut mir wirklich sehr leid. :trost:
Ich denke du hast dich sehr bemüht um ihm zu helfen.
Er ist jetzt im Regenbogenland und muss sich nicht mehr quälen.

Viele leibe Grüße
ara_severa
 
ja ...

wenn ich ehrlich bin war ich richtig glücklich als er endlich tot war.... ich mein die letzten minuten hat er sich so gequält... das war voll schlimm.... und als dann sein herz aufgehört hat zu schlagen hab ich zwar geheult aber war froh das er sich nich noch mehr qüälen muss :heul:


ich heul schon wieder -.-
 
Hallo Pink,

irgendwie krige ich das jetzt nicht so ganz auf die Reihe. In diesem Threat http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96034 schreibst Du Du kommst aus Wolfsburg, hier schreibst Du Du kommst aus Soltau. Die zwei Orte sind 150 km auseinander. In dem Hilfe Threat schreibst Du, dass Du morgen für Deinen Welli einen TA-Termin gemacht hast. Hier ist er heute Nachmittag gestorben. Willst Du uns etwas auf den Arm nehmen?

Liebe Grüße Susanne
 
neeeein
das is nen alter thread ... dieser vogel der gestorben is heisst Niki (siehe foto)

der der das mit den milben hat heisst Yoshi.. -.- ... ich will eich nich aufn arm nehm
und ich hab nich geschriebend as ich aus soltau komm sonder das da der nähste vogelkundige TA is...
 

Anhänge

  • Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 40
Jo, hab ich grade gesehen, also nichts für ungut.

Liebe Grüße Susanne
 
Eben, aber ab und an versucht uns halt mal einer auf den Arm zu nehmen.

Liebe Grüße Susanne
 
*grr*.. die sollte man ....arr... mach ich aber echt nich .. liebe tiere über alles ...
 
Ist schon okay, war meine Dusseligkeit, habe das Datum nicht gesehen. Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich hier eine hübsche Henne für Deinen Yoshi.

Liebe Grüße Susanne
 
:))...naja bis das mit dem milben (oder was auch immer) nich weg is bleib er soiweso erst noch allein....muss ja nich sein das sich da noch einer ansteck oder so...naja ma guckn was morgen rauskommt..
 
Thema: mein wellensittich übergibt sich
Zurück
Oben