Kann kalte luft den Wellis schaden?!?

Diskutiere Kann kalte luft den Wellis schaden?!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab mal ne frage ich halte meine Wellis ja im Schlafzimmer und da iich abends meistens mit offenen fenster schlafe (allein schon wegen...
S

Speedy007

Guest
Ich hab mal ne frage ich halte meine Wellis ja im Schlafzimmer und da iich abends meistens mit offenen fenster schlafe (allein schon wegen frischer luft) wollte ich fragen ob die kalte luft ihnen schadet. Der sommer geht ja langsam zu ende und der herbst steht vor der tür da es abend oft friert und auch ganz schön kalt ist frage ich mich ob ich das fenster nachts offen lassen kann oder nur kurz für ne stunde lüften und dann wieder zu machen ich hab die kleinen mit einem handtuch abends eh immer komplett abgedeckt und wenn ich mittags das zimmer durchlüfte auch damit die kleinen keinen zug bekommen! Aber wie macht ihr das mit dem durchlüften oder nachts mit offenen fenster schlafen? Weil meistens isses ja morgens ganz schön kalt im zimmer und ich will nicht das meine kleinen sich noch eine erkältung einfangen wieviel temperatur schwankung hält so ein welli den aus??
 
Hallo Speedy,
Temperaturschwankungen als solche schaden ihnen nicht; Du mußt aber darauf achten, Zugluft zu vemeiden.
Unsere Geier (tropische Kakadus, im indonesischen Regenwald zu Hause) können zu jeder Jahreszeit in die Freivoliere, und sie tun es auch. Sie nehmen sogar bei Graupel und Eisregen bei 0° ein Bad. Dann müssen sie aber sich wieder aufwärmen können. Der Ausgang von der Innenvoliere zur Außenvoliere steht bei uns immer offen und wird nur bei Dauerfrost geschlossen. Die Temperaturschwankungen selbst sind sogar gut zur Kräftigung des Immunsystems, solange Du die Vögel weder Dauerfrost aussetzt (aber so schlimm wird's in Deinem Schlafzimmer schon nicht sein;-))) noch in der Zugluft stehen läßt. Gegen Zugluft sind viele Vögel sehr empfindlich.
LG
Thomas
 
Also ist es nicht schlimm wenn ich mal 10 grad abend nur im zimmer hab oder so? weil mittags sind es ja meistens 18 oder mehr ?!? Weil heizen will ich noch nicht weil heizungs luft ja auch nicht gerade gut ist für die kleinen!
 
Thema: Kann kalte luft den Wellis schaden?!?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.345
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.606
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.793
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.959
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
972
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben