Schlagseite nach Antibiotika

Diskutiere Schlagseite nach Antibiotika im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wir waren am samstag mit unerer kleinen kanariedame beim tierarzt da sie eine kropfentzündung hat, seit gestern abend passiert es öffters...
Y

Yonnat

Guest
hallo, wir waren am samstag mit unerer kleinen kanariedame beim tierarzt da sie eine kropfentzündung hat, seit gestern abend passiert es öffters das sie das gleichgewicht verliert und von der stange fällt, dann sitzt sie auf dem boden und verzieht ihren kopf nach hinten. wenn sie probiert wieder auf die stange zu fliegen klappt das nicht auf anhieb. erst so nach 5-10 min ist der "anfall" vorbei und sie wirkt wieder wie normal!

hat das von euch schon mal jemand erlebt?

bitte schnelle vorschläge, zum TA gehe ich heute nachmittag auf jedenfall nochmal.

gruss yonnat
 
Hallo Yonnat

Störungen des zentralen Nervensystems durch eine Infektion sind durchaus möglich.
Die Erreger sind dann aber schon sehr stark verbreitet.
Ich würde zu einem "Krankenkäfig" raten, nur eine Sitzstange so tief unten als möglich und natürlich viel Wärme.
Kein Sand oder Einstreu sondern besser Küchenpapier das öfter gewechselt wird.
Damit ist die Verletzungsgefahr geringer und auch eine Selbstinfektion beim Absturz vermindert.
 
Hallo Yonnat,
wie Alfred bereits sagte, können manche bakteriellen Stoffwechselprodukte solche Störungen verursachen, aber es ist auch möglich, daß es das Antibiotikum selbst ist, was nicht vertragen wird und solche Nebenwirkungen hat. Verrate uns mal, was für Bakterien bei dem Vogel festgestellt wurden und was für ein Antibiotikum er bekommt.
LG
Thomas
 
Thema: Schlagseite nach Antibiotika

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
3.006
Mr. Bond
M
K
Antworten
13
Aufrufe
3.252
Hoki
Hoki
Hummel01
Antworten
14
Aufrufe
3.128
Hummel01
Hummel01
Zurück
Oben