Lizard reibt sich am Auge

Diskutiere Lizard reibt sich am Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Lizardmännchen reibt sich das linke Auge und hat schon rund ums Auge eine kahle Stelle. Das Auge...
W

Waldhuhn

Guest
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Lizardmännchen reibt sich das linke Auge und hat schon rund ums Auge eine kahle Stelle. Das Auge ist schon geschwollen. Womit behabdele ich ihn am Besten? Was könnte es sein?
Grüße Angelika
 
Da mußt Du schon den vogelkundigen Tierarzt fragen. Das kann alles Mögliche sein (Infektion, Pilze, Parasiten, ...).
Ohne Untersuchung und Befund würde ich da nicht rumdoktern.
 
hallo,

beschreib doch ein wenig mehr wie sich der vogel verhält.

machen das andere tiere auch, hast du zur zeit noch bruten laufen, hast du evtl. einen neuzugang, . . . . ?
 
Verhalten

Hallo!
Kaum hat er einen Zweig angeflogen, reibt er sich das Auge. Ansonsten verhält er sich normal. Er ist der einzige, der das macht. (ingesamt sind 8 Lizards in einer großen Voliere, 3m mal 2,5m mal 2,5m ) Er ist seit 4 Wochen dabei, und er hat nichts gehabt, aber nach ca 2,5 Wochen ist mir das Reiben aufgefallen. Und jetzt ist ums Auge alles kahl und geschwollen. Es laufen keine Bruten mehr. Bei meinen 3 Volieren ist das der einzigste Vogel, der was hat.
Grüße Angelika
 
Hallo Angelika

Ich würde Dir empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen.
Da bei einer Infektion meist rezeptpflichtige Medikamente benötigt werden ist ein Tierarztbesuch sowieso unumgänglich.
 
Ist der Vogel oder/und die anderen gegen Kanarienpocken geimpft?
 
Der/die Vögel sind aus einem bekannten Zoofachhandel, ob sie gegen Kanarienpocken geimpft sind, kann ich nicht sagen. Ich werde mich im Nachhinein noch erkundigen.
Grüße Angelika
 
Thema: Lizard reibt sich am Auge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben