Nosodentherapie bei Tuberkulose

Diskutiere Nosodentherapie bei Tuberkulose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie einige vielleicht noch wissen, wurde bei meinen "Neuzugängen" LSM und Tuberkulose festgestellt. Die LSM habe ich nun erfolgreich...
G

GipsyAS

Guest
Hallo,

wie einige vielleicht noch wissen, wurde bei meinen "Neuzugängen" LSM und Tuberkulose festgestellt. Die LSM habe ich nun erfolgreich bekämpft. Bezüglich der Tuberkulose bin ich gottseidank an einen sehr guten Tierarzt geraten, der nicht gleich zur Euthanasie des gesamten Bestandes rät!!!
Die Kotproben der noch lebenden Vögel waren allesamt negativ (was ja an sich noch nicht viel aussagt, da die Tuberkulose-Erreger nicht permanent ausgeschieden werden), ausserdem machen sie alle einen recht munteren und gesunden Eindruck - deswegen hat mein TA eine Nosodentherapie mit Tuberculinum aviare vorgeschlagen (nach Rücksprache mit einem Tierheilpraktiker).
Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit einer solchen Therapie gemacht?
 
Hallo Anja,
ich wende Nosodentherapie an und habe es auch schon erfolgreich in Vogeltuberkulosefällen getan. Ich bin gerne bereit, Dich und Deinen TA zu unterstützen, allerdings erst Anfang Oktober, da ich ab morgen für 1 Woche in Urlaub bin. Wenn Du Interesse hast, schreib mir bitte eine Mail an
**********
und teile mir Namen und Adresse Deines Tierarztes mit.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo, Thomas!
Vielen Dank für dein Angebot - meinem TA steht bereits ein guter Tierheilpraktiker zur Seite, aber ich werde dein Angebot an ihn weiterleiten!
Ich wollte nur wissen, ob die Nosodentherapie überhaupt erfolgversprechend ist, immerhin raten viele TAs auch heute noch zur Euthanasie des gesamten Bestandes! Ich konnte bzw. kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass eine Tuberkulose vollständig ausheilen kann... auch wenn mein TA mein uneingeschränktes Vertrauen hat.
Wenn du sagst, dass du die Therapie bereits erfolgreich eingesetzt hast, sehe ich wieder etwas positiver in die Zunkunft!!!
 
Thema: Nosodentherapie bei Tuberkulose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben