Mein Welli ist Krank :´(

Diskutiere Mein Welli ist Krank :´( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Community, es geht um meinen 11 jährigen Hansi. Seit ca einer Woche hat er Durchfall, der immer stärker wird. Er schläft sehr viel und...
R

Realcounter

Guest
Hallo Community,

es geht um meinen 11 jährigen Hansi. Seit ca einer Woche hat er Durchfall, der immer stärker wird. Er schläft sehr viel und ist auch öfters aufgeplustert. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ? Könnt ihr mir Tipps geben oder einen guten TA in Berlin nennen, der auf Vögel oder sogar Wellis spezialisiert ist ?

Ich mach mir wirklich starke Sorgen

Gruß

David
 
sehr gute Erfahrungen habe ich mit Frau Dr. Kling gemacht. Auch wenn andere Ärzte näher liegen, fahren wir grundsätzlich zu ihr:

Mierendorffstr. 23
10589 Berlin
Tel: 030/ 34 90 28 43
Öffnungszeiten: Di + Fr 10-12 Uhr Mo, Mi + Do 16-18 Uhr

Ich wünsche dem Kleinen alles gute, das er die Krankheit übersteht! :trost:
 
Hallo David

Da wir den Grund für den Durchfall nicht kennen kann ich Dir auch keinen Tip geben.
Jana´s Hinweis auf Dr. Kling unterstütze ich, die hat einen sehr guten Ruf.
Allerdings kannst Du nicht mehr warten, es besteht die große Gefahr daß der Vogel verhungert oder dehydriert. Es sollte also sehr schnell was passieren.
 
...

Hallo David,

warst du beim TA? Welche Diagnose hat er gestellt?

Lieben Gruß

Illa
 
Hallo Leute

ersteinmal besten Dank für die ganzen Tipps. Ich war gestern bei Dr. Ulrike Schmidt in der Liegnitzer Str. (Kreuzberg), da ich den armen kleinen nicht über eine halbe Stunde mit der U-bahn quälen wollte. Der Durchfall ist wieder besser geworden und ist sogar wieder "fast normal". Einzigstes Problem ist noch, dass der Kot etwas dicker ist als sonst. Die Tierärztin hat mir gesagt das der kleine momentan in der Stockmauser steckt und natürlich auch schon ein stolzes alter hat.
Sie hat ihn ein Pulver namens Koruimin ZVT ( hoffe ist richtig geschrieben) verschrieben. Davon soll er jeden Tag eine Messerspitze in sein Futter bekommen.

Heut geht es ihn schon besser. Sein Kot ist zwar noch genauso "dick", trotzdem gibt er wieder etwas laut von sich und fliegt ab und zu mit sein Kumpel durchs Zimmer. Wenn auch nur ab und zu.

Ich hoffe, dass es sich weiterhin bessert und er bald wieder der alte sein wird. Wenn nicht, werd ich halt nochmal zum Tierazt gehen.

Hat einer von euch eventuell ein Tipp, welche Vitamine er jetzt besonders benötigt ?

Gruß

David
 
Hallo
Ich hab mal eine Frage.Mein Welli der Samy der möchte nicht mehr Fliegen.Ich hab mal gelesen das man die Tiere mit Leckerlis locken soll aber das hilft nicht.Wenn ich die Käfigtür auf mache krabbelt er im nur auf den Käfig.Wenn überhaupt.
Könnt ihr mir einen Tip geben?
gruß Melanie
 
Vielleicht fühlt er sich draußen zu unsicher. War zum Anfang bei meinem Jungen Welli auch so.
 
Vielleicht findet er es auch langweilig (für den Fall, dass er alleine ist)?
 
Thema: Mein Welli ist Krank :´(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben