Verletzung und Blut am Schnabel

Diskutiere Verletzung und Blut am Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner 2 Vögel hat ein kleines Loch an dem Schnabel und Blut ist auch drauf. Was soll ich jetzt machen.
R

rossinie

Guest
Hallo,
einer meiner 2 Vögel hat ein kleines Loch an dem Schnabel und Blut ist auch drauf. Was soll ich jetzt machen.
 
Hallo Rossinie!
So funktioniert das Forum nicht-du siehst es daran das du keine Antworten bekommst. :(
Du mußt schon mehr schreiben-als aller erstes um was für Vögel es sich handelt.Schon in deinem ersten Thema hast du nichts dazu geschrieben nur soviel das die beiden sich wohl nicht verstehen.Es kann natürlich sein das der Streit nun soweit ging das der eine den anderen verletzt hat.Um dir helfen zu können und Tips zu geben müssen wir einiges wissen:
welche Vogelart
wie alt
welches Geschlecht
wie werden sie gehalten (Käfiggröße,Freiflugzeiten)
Erst aus dem Gesamtbild kann man dann Rückschlüsse ziehen ob du zum Beispiel Streit hast weil es sich um zwei Hähne handelt die ihr Revier verteidigen oder ob der Käfig zu klein ist das die beiden sich nicht aus dem Weg gehen können .........
Bitte schreib doch etwas mehr und wir werden dir gerne helfen.
Liebe Grüße,BEA
 
sind 2 Wellensittische und leben ein paar monate zusammen. Sie fliegen im Schnitt 2 mal die Woche 1-2 Stunden im Zimmer rum. Der eine Vogel kam später bei. Der Käfig ist ca ein halben Meter breit und hoch und etwa 25cm tief. Also so ein normaler kleiner Käfig.
 
Hallöchen


Handelt es sich um ein Wellensittichpaar?

Sie fliegen im Schnitt 2 mal die Woche 1-2 Stunden im Zimmer rum.

Das ist leider zu wenig an Freiflug . Vögel haben Flügel. ;) Können Vögel jeden Tag nicht mindestens 4 Stunden fliegen , verkümmert ihre Flugmuskulatur . Außerdem haben Vögel Luftsäcke . Vögel brauchen unbedingt viel Freiflug.

Hast Du Landemöglichkeiten außerhalb des Käfigs - einen Kletterbaum usw.


Der Käfig ist ca ein halben Meter breit und hoch und etwa 25cm tief. Also so ein normaler kleiner Käfig.

Für einen Aufenthalt eindeutig zu wenig Platz . Als reiner Schlafplatz reicht der Käfig aus .

Wie hast Du den Käfig eingerichtet . Wellis brauchen Abwechslung im Vogelalltag , und Platz um sich auch mal einzeln zurück zu ziehen . ;)

Nun zum Thema zurück :

Die Verletzung am Schnabel . Wichtig wäre für Dich zu wissen , wie die Verletzung entstanden ist . Revierstreitigkeiten auf Grund des zu kleinen Käfigs oder eine Verletzung beim Freiflug . Denn nur so können Ursachen verändert werden .

Hast Du die Verletzung /Blutung gestillt ? In jede Vogelapotheke gehört blutstillendes Eisenclorid oder blustillende Watte . Notfalls geht auch ein keimfreies Tuch /Waschlappen mit kaltem Wasser getränkt auf die Verletzung halten . Denn Blutungen bei Vögeln müssen schnell gestillt werden . Blut haben Vögel nicht viel, da zählt jeder Tropfen .

Wie groß ist das Loch ? Ist das Horn beschädigt oder nur was die Oberfläche ? Falls das Loch größer ist , bitte zum TA .
 
Thema: Verletzung und Blut am Schnabel

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.155
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.122
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
36
Aufrufe
2.313
Fluglotsin
F
Zurück
Oben