Nikit (Graupapagei) schüttelt den Kopf schnell...Was bedeutet das?

Diskutiere Nikit (Graupapagei) schüttelt den Kopf schnell...Was bedeutet das? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo.. ich bins mal wieder. natürlich achten wir bei unserem an aspergillose erkranketen graupapagei nikita jetztauf alles. gestern ist uns...
J

joerbrod

Guest
hallo.. ich bins mal wieder. natürlich achten wir bei unserem an aspergillose erkranketen graupapagei nikita jetztauf alles.
gestern ist uns aufgefallen, dass er ständig seinen kopf sehr schnell hín und her schüttelte? Weiss jemand was das bedeutet?
 
Hallo!
Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen.Wann macht er das-beim Putzen,nach dem Putzen,beim Pfeifen,nach dem Fressen...............bitte beschreib es mal etwas besser.Wie lange schüttelt er?Nur ein paar mal schnell von links nach rechts?Das machen meine auch oder länger.Was ist danach?Irgendwas Auffälliges?
Liebe Grüße,BEA
 
also.. es ist meist abends und er ist dann allgemein sehr unruhig. es ist immer nach der eingabe von lamisil. vielleicht hat es damit zu tun?
 
hallo,

also wenn dein grauer nach der eingabe von lamisil den kopf sehr schnell hin und her schüttelt, dann könnte es daran liegen, daß dein geier die medizin ganz einfach nicht mag.
wenn die geier der meinung sind, daß was scheußlich schmeckt, versuchen sie quasi, den schlechten geschmack, wie schlechtes futter weg zu schleudern.
also, wenn er es nur nach der eingabe von lamisil so macht, dann mach dir da mal keine sorgen.
gebe ihm dafür zur belohnung ein lekcerli, wenn er die scheußliche medizin genommen hat, und beobachte denn mal, ob er das dann immer noch macht.

gruß frank
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wollte dir noch nen kleinen tip geben. wenn du mal wieder was neues an futter anbietest, das der vogel noch nicht kennt, er sich dann beim versuch ob das auch wirklich was taugt so angewiedert schüttelt, dann brauchst du es erst gar nicht mehr zu kaufen. der vogel findet es dann nur wiederlich und wird es nie mehr fressen.
also mich schüttelt es heut noch angewiedert, wenn ich an den schrecken meiner kindheit denke,-LEBERTRAN!!!!!

gruß frank
 
lol, Frank!

meine schütteln auch Nüsse oder Obst bevor sie es essen.
Ich dachte das machen sie um evtl. imaginären Schmutz abzuschütteln...
Passiert meißtens bei größeren Brocken.
 
er macht es aber wohl mind. noch 2 stunden nach der eingabe. mal sehen ab heite ist ja 2 wochen medizinfrei........ schön, dass ihr alle teilhabt....
 
Thema: Nikit (Graupapagei) schüttelt den Kopf schnell...Was bedeutet das?
Zurück
Oben