Milben gehen einfach nicht weg :(

Diskutiere Milben gehen einfach nicht weg :( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leutz! Ich behandle seid ca. ein bis zwei Monaten einen meiner Wellis wegen Milben. Diese hat er an der Nase ein bisschen aber auch um...
W

wh!t*ro0bs

Guest
Hallo Leutz!

Ich behandle seid ca. ein bis zwei Monaten einen meiner Wellis wegen Milben.
Diese hat er an der Nase ein bisschen aber auch um beide Augen.

Dazu benutze ich immer zur Behandlung das sogenannte "Dr.Clauder`s Milbex" . Hilft eigentlich bei jedem Welli, doch bei diesem hier ohne Erfolg.

Was muss ich machen?

MfG
wh!t*ro0bs
 
wh!t*ro0bs schrieb:
Wie behandle ich das denn?
Du überhaupt nicht.
Da die meisten Milbenmittel verschreibungspflichtig sind mußt Du zum vogelkundigen Tierarzt.

Außerdem hatte ich das in dem Link doch beschrieben:
Was bleibt, ist der Weg zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Dieser hat verschreibungpflichtige Medikamente, die auch ohne große Gefahr wirksam sind. Hier sei Ivermectin erwähnt. Dieses wird in der Spot-on Methode eingesetzt. Das bedeutet, daß der Vogel einen Tropfen davon ins Genick geträufelt bekommt. Dieser Vorgang wird noch zweimal im Abstand jeweils einer Woche wiederholt. Letzteres ist wichtig, um auch die Milbeneier zuverlässig zu vernichten.
Wenn man den Tierarzt fragt, bekommt man das Mittel auch mit, um die Behandlung selber durchzuführen.
 
Thema: Milben gehen einfach nicht weg :(

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.154
Alfred Klein
Alfred Klein
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
476
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.698
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben