PBFD-Test bei Neuzugängen?

Diskutiere PBFD-Test bei Neuzugängen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi alle zusammen, was meint ihr, sollte man einen Neuzugang generell auf PBFD testen? Meine Meinung ist, dass man drauf achten sollte, woher...
D

D@niel

Guest
Hi alle zusammen,

was meint ihr, sollte man einen Neuzugang generell auf PBFD testen?
Meine Meinung ist, dass man drauf achten sollte, woher der Vogel kommt, wie das Gefieder aussieht und ob andere Vögel bereits Auffälligkeiten zeigen.

(Kling etwas kompliziert, ich weiß :~)
 
Hallo Daniel,
was soll daran kompliziert sein? Ist doch eine einfache und klare Fragestellung.
Antwort: Was Du gesagt hast, ist natürlich die Grundlage. Darüberhinaus kann es sinnvoll sein, den Vogel auf PBFD testen zu lassen, bevor man ihn ins Haus nimmt. Wenn Du ihn bereits hast, ist es m.E. überflüssig, weil nichts daraus folgt.
LG
Thomas
 
Thema: PBFD-Test bei Neuzugängen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
910
Kirsi
K
FamFieger
Antworten
13
Aufrufe
1.880
FamFieger
FamFieger
S
Antworten
3
Aufrufe
743
Santho
S
Zurück
Oben