Grobi wird immer Kahler...heul...

Diskutiere Grobi wird immer Kahler...heul... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ja schon mal gepostet... Mein Grobi sieht garnicht gut aus..Mittlerweile sieht man schon sein Rippenbogen durchschauen und am...
N

nine

Mitglied
Beiträge
123
Hallo,
ich habe ja schon mal gepostet...

Mein Grobi sieht garnicht gut aus..Mittlerweile sieht man schon sein Rippenbogen durchschauen und am Bein ist er schon ganz kahl...

Ich gebe ihn jetzt Nekton-Bio und habe versucht, es ihm hier angenehmer zu machen,mit Jacko versteht er sich klasse.

Aber mir macht das große Sorgen, auch wenn es lang dauern kann.
Er hört nicht auf und ich habe Angst bald einen ganz Nackten Grauen hier sitzen zu haben 8(

Das geht doch auch auf sein Immunsystem, wenn er bald so dadurch geschwächt ist...Kann mir jemand helfen? Ich bin Ratlos...

Sie haben eine 1,60x 1,60x1,10 m große Volli, jetzt eine uv-lampe, dürfen raus und bekommen Obst/Gemüse. Haben viel zu spielen usw.

Und wir kümmern uns immer gut um sie,sie sind nie allein,außer wenn wir mal zum Geb. oder so müssen.

Es wäre nett,wenn jemand noch tips hat.

Wäre es Ratsam ihm zB. Propolis (SC 2000) zu verabreichen?Zur Stärkung des Immunsystems?

danke,nine
 
Hallo Nine,

Propolis ist nie falsch. Unsere Geier bekommen auch Propolis-Späne über ihr Frischfutter. Ob es allerdings gegen die Rupferei hilft - ich weiß nicht recht.

Ich habe dein älteres Posting grad nicht vor Augen - wann rupft er denn am meisten? Gibt es denn einen Auslöser, der sofortiges Rupfen zur Folge hat?

Und wir kümmern uns immer gut um sie
Versuch ihn nicht zu beachten wenn er rupft, denn das könnte als positive Verstärkung verstanden werden. Ich rupfe - sie guckt und spielt mit mir.

Ich such nochmal Dein vohergehendes Posting raus.
Azrael
 
Hallo!
Kannst Du Parasiten ausschließen???
Wenn nein; empfehle ich Dir Exner Pet-Guard (habe ich von der "wildvogelhilfe" - sehr interessante, informative Seite, auch für "Ziervogelhalter"). Das bekämpft (ohne jegliche Schadstoffe - rein biologisch) alles was kreucht u. fleucht. Zusätzlich ist es auch ein Pflegemittel. Ist also auf jeden Fall gut. Bei dem Mittel gehen zwar die Meinungen manchmal ausseinander - aber ich habe schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Einer meiner "Rabauken" hat sich (vor längerer Zeit) unerklärlicherweise immer wieder (u. längere Zeit) die Schwanzfedern gezogen. Das war schlimm, weil er immer geblutet hat. Keiner wußte was das ist (passiert mir übrigens ständig). Nun ja, habe dann Exner-Petguard drauf. Nach 1-wöchiger Behandlung (2x täglich) war wieder alles palletti. Was es war weiß ich bis heute nicht - aber es hat geholfen...
Wünsche Dir und Deinen Vögeln alles Liebe u. Gute & drücke euch die Daumen, das das alles ganz schnell wieder gut wird!

Susi & Co.
 
Hallo Nine,
schick mir mal eine Email an
**********
Ich schicke Dir dann gerne kostenlos und unverbindlich meine Patientenbesitzer-Infomation zum Federrupfen.
Propolis ist ein sehr gutes und vielfach nützliches Mittel, aber hier wird es nichts nützen.
LG
Thomas
 
Thema: Grobi wird immer Kahler...heul...

Ähnliche Themen

Elmo
Antworten
33
Aufrufe
4.167
Elmo
Elmo
M
Antworten
18
Aufrufe
2.029
Susannchen
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.593
Bonny 2007
B
B
Antworten
4
Aufrufe
873
Bonny 2007
B
Zurück
Oben