Augenprobleme

Diskutiere Augenprobleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe seit Montag ein problem mit meinem Springsittich "Petrie" als ich nachhause kam sah ich das er ständig seine Augen zu macht er...
K

KawasakiNinja

Guest
Hallo

Ich habe seit Montag ein problem mit meinem Springsittich "Petrie" als ich nachhause kam sah ich das er ständig seine Augen zu macht er ist aber sonst fit er frisst fliegt und badet ganz normal. Als ich zum TA ging sagte der Arzt das es eine Augenendzündung ist er hat mir tropfen gegeben, aber es ist noch nicht besser. Die Auge sind aber nicht verschmirt oder gerötet. Er macht die Augen auch ab und zu mal eine zeitlang auf. Wenn ich ihm Tropfen gebe kratzt er sich danach an Ästen, Seilen, Kork. Ich weis nicht ob der Ta ein Vogelkundiger Arzt war.
Habt ihr schonmal sowas bei euren Geiern gehabt?
 
Das sind antibiotische Augentropfen.

Also ob die nach Deiner Beschreibung das Richtige sind, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Da die Augen ja nicht gerötet sind oder sonstwie auffällig kommt mir das komisch vor.
Zudem sind das keine Augentropfen für Tiere sondern für Menschen.
Die für Tiere heißen Soligental. Allerdings ist der Inhalt (Wirkstoff) gleich.
Das Reiben der Augen nach der Behandlung kann daher rühren daß die Tropfen leicht in den Augen brennen.
Leider habe ich in Deiner Gegend keinen vogelkundigen Tierarzt in der Liste gefunden.
 
ja, ich finde auch leider keinen Vogelkundigen Tierarzt...
 
ich weis einfach nicht was mein kleiner hat er sitzt im moment nur noch da und kneift die augen zusammen...
 
Hallo

Es ist schon etwas besser geworden, mir würde aus dem Chat gesagt, das es durch einen Luftzug gekommen sein kann da ich am vortag meine Fenster ganz offen hatte und meine Zimmer tür auf war...
 
Wenn's durch Luftzug kam, gib ihm eine Gabe (5 Globuli) Aconitum C 30 zusätzlich zu den Augentropfen.
LG
Thomas
 
Thema: Augenprobleme

Ähnliche Themen

Marie-Christin
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Tierfreak
Tierfreak
L
Antworten
8
Aufrufe
1.947
Luzy
Luzy
Z
Antworten
1
Aufrufe
949
Nordherr
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Stefan R.
S
T
Antworten
1
Aufrufe
686
Thomas B.
T
Zurück
Oben