Kanarinvogel blutige stelle am hals

Diskutiere Kanarinvogel blutige stelle am hals im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Gestern hat sich mein vogel dauernd am halz gekrazt und auch herumgepickt bis er es sich blutig gebissen und gekratzt hat bin dann gleich zum...
B

Bibbit

Guest
Gestern hat sich mein vogel dauernd am halz gekrazt und auch herumgepickt bis er es sich blutig gebissen und gekratzt hat bin dann gleich zum tierarzt anscheind hat er sich ein wenig verletzt, der Ta hat in ne salbe namens surolan erhalten das soll ich jeden tag darauf machen damit es nicht juckt.
Heute habe ich es wieder drauf gemacht und es hat ihn fürchterlich gejuckt.
Meine frage muß ich es weiter drauf machen? weil ohne salbe kratzt er sich nur ab und zu. auf jedenfall weniger als wenn ich es darauf mache. (hat auf jedenfall geholfen.)
 
Hallo Bibbit
versuch doch mal Ringelblumensalbe ;)
(Ungeziefer ist hoffentlich nicht vorhanden?)
 
nein ungeziefer ist nicht vorhanden. er muß sich irgendwo verletzt haben und es sich dann weiter aufgerissen.
 
Hallo Bibbit

Karins Tip ist empfehlenswert.
Wenn Du nicht weißt welche, die heißt Calendula und ist von Weleda.
Vor allem ist sie auch unschädlich und giftfrei.
Die andere Salbe laß weg.
 
ich habe von Herbamedicus ist ne Ringelblumen Balsam weiß nicht ob ich die auch verwenden kann?
zusammensetzung Petrolatum, paraffinum liquidum, beta carotine, calendula officinalis, parfum
 
Die ist parfümiert, die kannst Du nicht nehmen.
 
Weleda Prdukte gibt es auf jeden Fall im dm-Drogeriemarkt.
Dort habe ich sie mal für mich und meine trockene Haut geholt:-)
Diese habe ich auch auch mal auf die Füßchen von meinem Pieper geschmiert,weil er sehr rauhe Haut hatte.Er hatte nichts dagegen und es hat gut geholfen! :zustimm:
 
Die Calendula-Wundsalbe von Weleda gibt es NICHT in Drogerien, sie ist ein apothekenpflichtiges Arzneimittel. Bitte nicht mit der Ringelblumen-Haut-u.-Baby-Creme von Weleda verwechseln, die es auch in Drogerien gibt. Die eignet sich aber nicht. Es muß schon die Wundsalbe aus der Apotheke sein.
LG
Thomas
 
Thema: Kanarinvogel blutige stelle am hals
Zurück
Oben