TA im Raum Essen

Diskutiere TA im Raum Essen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Kanarienfreunde! Ich will mit unserem Hühnchen zum TA. Durch die Adressliste und die Empfehlungen habe ich mich schon geklickt...
Hühnchen

Hühnchen

Stammmitglied
Beiträge
339
Hallo liebe Kanarienfreunde!

Ich will mit unserem Hühnchen zum TA. Durch die Adressliste und die Empfehlungen habe ich mich schon geklickt. Zwei von sechs TAs werden empfohlen. Trotzdem möchte ich hier im Kanarienforum noch einmal nachfragen, ob eine/r von Euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten TA im Raum Essen gemacht hat. Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
 
Hallo Suppenhuhn,
Danke für den Ratschlag. Die Taubenklinik wurde auch von anderen Vogelhaltern sehr gelobt, allerdings waren die mit Wellensittichen und Papageien da. Deswegen ist es gut, dass Du mir die auch noch einmal empfiehlst.
 
Ok, wenn jetzt auch noch der -leider ehemalige- Kanarienzüchter zustimmt, dann ist die Entscheidung schon so gut wie getroffen. Danke nochmals!
 
Was hat denn Dein Hühnchen?
 
Halt halt

Hühnchen schrieb:
Ok, wenn jetzt auch noch der -leider ehemalige- Kanarienzüchter zustimmt, dann ist die Entscheidung schon so gut wie getroffen. Danke nochmals!
ehemaliger organisierter Kanarienzüchter bitte! :D
Alles andere steht noch in den Sternen :zwinker:
 
Tja, wenn ich das so genau wüsste. Erst dachte ich, es würde sich "nur" um anhaltende Mauserbeschwerden handeln. Unser Hühnchen ist nämlich direkt von der Aufgabe des letzten Geleges in die Mauser gerutscht und hatte zwischendurch überhaupt keine Zeit, sich zu erholen. Aber sie ist immer noch ständig aufgeplustert (seit mindestens sechs Wochen), und ab und zu niest sie und hat leicht verklebte Nasenlöcher. Sonst ist sie munter, fliegt herum, streitet, futtert gut, der Kot ist schwarz-weiß. Weil das nun schon so lange so geht und wegen der Niesen will ich nun lieber zum TA. Wer weiß, ob sie nicht doch irgendeine Krankheit hat. Die anderen drei sind quietschfidel und zeigen keinerlei Krankheitssymptome.
 
joeflai schrieb:
ehemaliger organisierter Kanarienzüchter bitte! :D
Alles andere steht noch in den Sternen :zwinker:

Ok, von mir aus auch organisiert!! :D
In den Sternen?? Wie lange hälst Du es noch ohne aus??? :D :D :D
 
Hallo!
Berichte doch mal bitte, was der TA gesagt hat und was Du dagegen tun kannst.
 
Polo schrieb:
Hallo!
Berichte doch mal bitte, was der TA gesagt hat und was Du dagegen tun kannst.

Hallo Tina!

War heute endlich beim TA. Ich bin heilfroh, hingegangen zu sein, denn eigentlich dachte ich, ich würde zu hören kriegen, dass ich mir unnötige Sorgen gemacht habe. Statt dessen hat mein Hühnchen Trichomaden (vermutlich schon seitdem ich sie habe [Feb. 05]). Da diese über das Trinkwasser übertragen werden, dürften die anderen Drei auch betroffen sein. Und dass, obwohl das Hühnchen die einzige ist, der man überhaupt etwas anmerkt. Die anderen sind ja putzmunter und niesen fast nie. Sowas! Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und man alles nachlesen kann. Z.B., wie in meinem Fall, wo es einen kompetenten Tierarzt gibt. Ein Blick unters Mikroskop und die Sache war klar. Nun bekommen sie Ridzol, 1g/500ml Wasser, sieben Tage lang. Danach soll ich in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle hin.

Nun sitzt unser armes Hühnchen ganz erschöpft von dem Stress auf dem Fensterspielplatz bei den anderen. Muss ich denn wohl sonst noch etwas beachten? Neue Spülbürsten? Neue Wassernäpfchen?
 
Oh, habe gerade gesehen, dass es Trichomonaden heißen muss. Egal,ich schätze, ihr wisst eh längst, was ich meine...
 
Thema: TA im Raum Essen
Zurück
Oben