was hat meine ente?

Diskutiere was hat meine ente? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: hallo, mein donald hat sein ein paar tagen immer den schnabel beim atmen auf und atmet auch schwer.ansonsten ist er auch nicht so gut...
D

donaldo

Guest
:traurig: hallo, mein donald hat sein ein paar tagen immer den schnabel beim atmen auf und atmet auch schwer.ansonsten ist er auch nicht so gut drauf wie sonst. ist das vielleicht eine kropfentzündung?
 
Hallo,

Das ist wahrscheinlich keine Kropfentzündung. Diese geht weniger mit Atemproblemen einher als vielmehr mit Inappetenz.
Atemprobleme entstehen durch Infektionen, Lungenentzündung, Herzprobleme, wobei letzteres weniger wahrscheinlich ist.
Es wäre durchaus hilfreich einen vogelkundigen Tierarzt zu befragen da es aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten übers Internet nicht zu sagen ist was das sein könnte.
 
Thema: was hat meine ente?
Zurück
Oben