Rupfer

Diskutiere Rupfer im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mit großem Interesse habe ich den Thread "Rupfer" gelesen. Ein Rupfer, so wie er sich hier darstellt, wird nicht geboren, sondern zu...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

mit großem Interesse habe ich den Thread "Rupfer" gelesen.

Ein Rupfer, so wie er sich hier darstellt, wird nicht geboren, sondern zu einem solchen gemacht. Das kann z.B. an Einzelhaltung liegen, an Frustration etc. pp.
In diesem Fall scheint es an vielerlei Faktoren zu liegen :
Zwangsverpaarung, Frustration, falsche Haltungsbedingungen, Dominanzprobleme.

Wenn man einen gestörten Vogel hat und keine Möglichkeit diesen dementsprechend zu halten, auf welche Art und Weise auch immer, dann sollte man seine Konsequenzen daraus ziehen und so lange keine Tiere halten oder die vorhandenen abgeben, bis man es kann.

Je länger sich ein Vogel rupft, desto größer die Gefahr, daß er es nie auch nur ein bißchen sein lassen wird, wenn man die Lebensbedingungen dann endlich mal ändern kann.

Es ist so einfach, dem Vogel in diesem Fall zu helfen, aber er muß aus falsch verstandener Tierliebe und aus Egoismus weiter unter den Menschen leiden, die ihn das haben werden lassen, was er heute ist : Ein Rupfer !
 
Thema: Rupfer

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.682
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
588
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
841
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben