Vogel hustet??

Diskutiere Vogel hustet?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe ein Problem! Mein Kanarienvogelmädel ist wohl am husten.Denn es macht immer so komische geräusche.Ich denke nicht das es niesen...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo
ich habe ein Problem!
Mein Kanarienvogelmädel ist wohl am husten.Denn es macht immer so komische geräusche.Ich denke nicht das es niesen ist.Nun sitzt sie auf der Stage uns macht immer den Schnabel dabei auf und zu.
Was kann ich dagegen tun???????????

Ich denke sie hat zug bekommen.Sie ist ansonsten sehr munter und macht überhaupt keinen kranken eindruck.Sie frißt badet schnäbelt mit dem Hahn und hüpft munter durch die Volli.

Ist Rotlicht O.K.???
Ab er wenn ja wie stelle ich es auf wie weit weg und ist das nicht schlimm wenn sie es in die Augen leuchtet???

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
DANKE im vorraus.

Gruß Margit
 
Hallo!

Das hört sich nicht gut an.
Du solltest auf jeden Fall zu einem vogelkundigen TA fahren, sie scheint schlecht Luft zu bekommen. Wie ist es denn nachts? Wippt sie stark mit dem Schwanz, hört man Atemgeräusche?
 
Nee gar nicht jetzt ist es wieder vorbei.Es ist immer nur mal soo eine weile und dann ist wieder gut.Sie ist voll munter dabei.
Wippt auch nicht mit dem Schwanz.SOllte man die Atemgeräusche höre wenn man am Käfig steht oder wenn man sie in die Hand nimmt ??
 
Normalerweise hört man die Atemgeräusche schon, wenn man neben dem Käfig steht. Einer von unseren Kanis ist gerade in Behandlung, da hörte man es ganz extrem. Sie schlafen dann auch sehr unruhig, weil sie immer wieder "husten" müssen. Wie lange geht das denn schon so? Oder kann es sein, dass sie sich nur verschluckt hat?
 
Erst seit ein paar Abenden ist es sooo immer für ein paar Minuten dann ist es wieder weg.Nur Heute war es auch das erste mal am Nachmittag.
Habe dann mal für 1 Stunde eine Rotlichtlampe angemacht.Auch jetzt sitzt mein Hahn weil nur eine kleine Lampe an ist schon gemütlich auf einen Ast und meine Henne hüpft noch von Ast zu Ast wetzt sich den Schnabel und fliegt durch die Volli als wenn nicht wäre.
Na ja ich denke wirklich das sie Drurchzug abbekommen hat da die Volli neben der Balkontür steht.
 
Thema: Vogel hustet??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben