augen

Diskutiere augen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - unser neuzugang rico kann mit sicherheit auf einem auge nichts sehen, ich befürchte, das das andere auge auch nicht ok ist.
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
unser neuzugang rico kann mit sicherheit auf einem auge nichts sehen, ich befürchte, das das andere auge auch nicht ok ist.
 

Anhänge

  • 8rico.JPG
    8rico.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 88
  • 9rico auge.JPG
    9rico auge.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 93
  • 11rico.JPG
    11rico.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 93
  • 10rico auge links.JPG
    10rico auge links.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 85
  • 12rico.JPG
    12rico.JPG
    29 KB · Aufrufe: 86
in der voliere nicht...
die anderen haben aber besuchsrecht- so ist er wenigstens nicht mehr alleine.
die näpfe halte ich ihm erst unter den schnabel, und führe ihn langsam mit dem napf zur halterung.
futter und wasser hat er so schon gefunden.
ist ein armes kerlchen.
sch*** schiksal...
nun machen wir das beste draus.
 
Hallo Annette,

da hat der kleine Rico aber Glück gehabt, dass er bei Euch eingezogen ist. :zustimm:

Liebe Grüße Susanne
 
hallo annette,

sorry, falls ich es irgendwo überlesen oder was nicht mitbekommen hab, was hat denn der arme mit seinen augen? ist ja echt schlimm :(
 
ich hab ihn so bekommen...
es wurde gesagt, als ich den leuten gesagt habe,
das mit dem auge etwas nicht stimmt, das es ja garnichtaufgefallen ist...

das beide augen nicht ok sind, habe ich erst hier gemerkt...

er war erst in einer kneipe "zuhause".
als wir ihn holten, saß er in einer wohnung vor einem küchenfenster im durchzug.
dort wurde geraucht, und eine riesige teflonpfanne stand neben dem käfig...

der kerl ist erst 13oder15jahre alt...
 
Hi Annette,

der arme Rico!! Kann man denn da nichts mehr machen? Für einen Vogel ist so eine Sehbehinderung doch entsetzlich! Hoffentlich nutzen seine Kumpel das nicht aus.

Alles Gute für euch!

Herzlichst

Chris
 
wir haben hier auch eine amazone, die schon 2schlaganfälle hatte.
heißt auch rico.
ist sehr wackelig und unbeholfen.
sie wird nicht untergebuttert.
ich bin stolz auf meine soziale truppe.

mit den augen schauen wir mal.
ich hoffe für rico, das da noch etwas zu machen ist...
 
Hallo,
wir haben ein Paar Graupapageien, von denen das Weibchen blind ist.
Die Papageien haben eine beheizten Schutzraum mit Außenvoliere.
In die Außenvoliere geht das Weibchen nicht, aber in der Innenvoliere findet sie sich prima zurecht. Wenn man sie beobachtet, erkennt man, dass sie immer denselben Weg zum Futterplatz nimmt. Dies mutet, wenn man nicht wüsste dass sie blind ist, umständlich an, weil es nicht der kürzeste Weg ist, aber der Weg den sie halt kennt. Abends schläft sie auf oder im Nistkasten. Auch diesen Weg kennt sie, ebenso wie die Sitzstagen. Wir achten nur darauf, dass in der Voliere nichts verändert wird und die Futternäpfe auf dem Ablagebrett immer am selben Platz stehen. Ihr Partner verhält sich ganz normal ihr gegenüber ist auch nicht agressiv.
Ich denke, dass sie trotz ihrer Behinderung Lebensqualität hat.

Viele liebe Grüße
ara_severa
 
hallo annette,

nach den von dir beschriebenen haltungsbedingungen bei den vorbesitzern würde ich mal sagen, dass eine homöopathische umfangreiche entgiftung notwendig wird. ausserdem muss wahrscheinlich die leber unterstützt werden. homöopath. und mit einem mariendistelpräparat. augen und leber sind lt. trad.chin. medizin partnerorgane!
die augen kannst du homöopath. mit euphrasia unterstützen.
wichtig wäre auch eine diagnose durch einen augenheilkundigen ta. vogelk. tas kennen sich leider nicht automatisch mit den augen von vögeln aus (meine erfahrung).
für eine massgeschneiderte therapie solltest du dich am besten an thomas wenden.

liebe grüsse und viel glück dem kleinen
ina
 
Thema: augen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
264
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
998
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben