tumor in nase / leberprobleme

Diskutiere tumor in nase / leberprobleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr, leider muss ich nun auch mal hier posten. wir waren heute mit 2 unserer kanarien bei der (vogelkundigen) tierärtin wegen...
V

viviane

Guest
hallo ihr,
leider muss ich nun auch mal hier posten. wir waren heute mit 2 unserer kanarien bei der (vogelkundigen) tierärtin wegen atemgeräuschen bei unserer henne elise und schlappheit bei unserem hahn beethoven. tja, sie hatte keine guten neuigkeiten: elise hat einen tumor in der nase. dieser hat sich schon vor ca 2 monaten mit - wie wir damals dachten - einer erkältung bemerkbar gemacht. also hin zum ta, erkältung wurde behandelt und die symptome verschwanden auch, die atemgeräusche allerdings blieben. lsm sind es nicht, sie hat sie heute auch noch mal abgehört. als sie den schorf an der nase von der gedachten neuerlichen erkältung wegmachen wollte fing es an zu bluten und sie hat dann gesehen, dass es ein tumor ist. und man kann da wohl auch nichts dran machen! :traurig: es geht elise aber soweit eigentlich gut, sie frisst, fliegt, badet,... alles soweit normal. tja, nur wenn es schlechter mit ihr wird werden wir sie wohl einschläfern lassen müssen!:traurig: :traurig:
beethoven war die letzte zeit nur noch schlapp, hing regelrecht auf der stange oder im futternapf, hat lustlos mal hier und mal da ein körnchen gefressen. nun, er ist relativ dünn & hat eine stark vergrösserte leber. woher das kommt konnte die ta nicht sagen. sie hat ihm eine antibiotika-infusion gegeben und was zur stärkung. er ist jetzt erstmal zur beobachtung dageblieben, da ich morgen nicht mit öffentlichen verkerhrsmitteln quer durch die ganze stadt mit ihm noch mal da hin fahren wollte. wenn es sich nicht bessert will sie evtl röntgen, ob da vielleicht auch ein tumor hinter steckt. kann aber auch ein viraler infekt sein.
so, jetzt aber meine fragen: kann ich für elise noch irgendetwas tun, evtl die abwehr stärken oder sowas? und kann es bei beethoven auch eine reaktion auf zu lange gabe von quikon bio sein?
danke schon mal für eure antworten.
eine heute ziemlich traurige viviane! :traurig:
 
hallo

das tut mir wirklich leid..........

kann es bei beethoven auch eine reaktion auf zu lange gabe von quikon bio sein?

Hast du mal in die Gebrauchsanweisung gesehen? Ich habe ein Mineralpulver das auch genau nach Anweisung gegeben werden soll und eine Überdosierung zu vermeiden ist.Das was du da hast habe ich nicht.Lies doch noch mal den Beipackzettel.

:trost:
 
Och Viviane :trost:

Das hört sich alles gar nicht gut an !!

Das einzige was ich noch machen würde, ist das Immunsystem mit etwas Propolis zu stärken. Einfach ein bis zwei Tropfen ins Trinkwasser geben.
Deinem Horst kann es auch nicht schaden.

Es wird zwar Elise & Beethoven nicht retten, aber zumindest etwas helfen. :traurig:
 
ich hab noch mal auf der packung gelesen, da steht nichts in der richtung drauf. beipackzettel war glaub ich gar keiner dabei.

an propolis hab ich auch gedacht. schaden kann's ja nix... :hmmm:
 
Hallo Viviane,
Beethoven würde ich im täglichen Wechsel Carduus marianus D 4 und Flor di piedra D 4 geben.
Bei Elise würde ich Thuja, Arsenicum album oder Kalium bichromicum geben; eine Differenzierung zwischen diesen Mitteln wäre mir nur bei Kenntnis näherer Einzelheiten möglich. Außerdem empfieht sich eine orthomolekulare Tumortherapie, u.a. mit hochdosiertem L-Glutathion.
Für nähere Informationen schick mir eine Mail.
Propolis bringt hier m.E. nichts.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Viviane,
melde Dich bitte lieber erst am Montag oder danach nächste Woche. Ich fahre heute zur Tagung des Fonds für bedrohte Papageien nach Köln.
LG
Thomas
 
so, eben haben wir beethoven bei der tä abgeholt, er ist wieder richtig fit!*freufreufreu* das antibiotikum hat offensichtlich sehr gut angeschlagen. am montag kriegt er noch mal eine spritze und das war es dann hoffentlich!:freude:

über thomas vorschläge wegen elise hab ich auch mit ihr geredet. sie meinte das könnte man schon versuchen, da der tumor aber schon recht weit fortgeschritten zu sein scheint macht sie mir eigentlich keine grosse hoffnung! naja, aber der versuch ist uns die maus allemal wert!
 
Hallo!
Auch ich hatte einen Kanari mit einem Tumor an der Nase, der sich irgendwann auch vergrößerte und zwischen Auge und Schnabel wuchs.
Ich hatte auch immer das Gefühl, der Vogel sei erkältet, aber ich wurde dann eben eines besseren belehrt. Ich bekam eine Salbe gegen Augenentzündungen vom TA, damit die Stelle nicht so juckte. Und dann habe ich die Kruste jeden Tag mit Kamillentee betupft und ihn unter das Rotlicht gestellt. Als er wieder etwas kräftiger wurde, holte ich ihn nicht mehr raus, sondern er badete freiwillig im Kamillentee. Er trank es übrigens auch begeistert.
Er überlebte den Tumor 1, 5 Jahre. Bis zum Schluß durfte er immer noch im Wohnzimmer mit seinem Kumpel fliegen oder wenigstens rumsitzen.
Eines Abends fiel er dann einfach runter auf den Boden.
Ich glaube nicht, dass er sich sehr quälte. Er fraß und badete begeistert. Er wurde 8 Jahre.
Ich wünsche Dir und Deinen Süßen alles Gute!
Grüße von Kathinka
 
Thema: tumor in nase / leberprobleme

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
550
viviane
V
P
Antworten
19
Aufrufe
896
piepserKarla
P
J
Antworten
2
Aufrufe
608
Jamto052
J
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.675
esth3009
esth3009
tintin
Antworten
3
Aufrufe
623
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben