isospora canaria?

Diskutiere isospora canaria? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, bei meinem fritzi (Kanarienvogel ) wurde isospora canaria festgestellt:( . kennt sich jemand mit dieser krankheit aus?´bzw...
I

inchen

Guest
hallo zusammen,

bei meinem fritzi (Kanarienvogel ) wurde isospora canaria festgestellt:( .
kennt sich jemand mit dieser krankheit aus?´bzw. kennt jemand das med.boycox oder so?
mein ta sagte ich soll mir aus der apotheke das med. amprovet besorgen.
es ist zum verrückt werden:nene: es ist so schwierig dieses med. zu bekommen.wo könnte es man sonst noch her bekommen?

da ich 3 kanarien habe bin ich in voller sorge :traurig: das jetzt alle dieses einzeller bekommen.

könnte mir jemand einen tip geben, wie ich mich verhalten soll ( mit hygiene u.ä)

lg ines
 
Hallo Ines

Unter der lateinischen Bezeichnung verbirgt sich eine Darmkokzidiose.

Da Du anscheinend das Amprovet nicht bekommen kannst so ist es durchaus möglich auf Appertex auszuweichen. Das ist auch ein Medikament gegen Kokzidiose.
Es gibt auch noch ESB3, allerdings ist das Leber- und Nierentoxisch so daß ich da nicht so dafür wäre.

Baycox, so heißt das richtig, ist in der Apotheke erhältlich, allerdings nur auf tierärztliches Rezept. Wirkt auch gegen Kokzidien.
 
Thema: isospora canaria?

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
535
Alfred Klein
Alfred Klein
Bleijz
Antworten
13
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
3
Aufrufe
966
Sammyspapa
Sammyspapa
speedcats
Antworten
14
Aufrufe
2.053
solcan
solcan
Zurück
Oben