Wellensittich

Diskutiere Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Wellensittich scheint krank zu sein. Seit heute morgen sitzt er nur noch auf dem Käfigboden und hat meistens die Augen...
O

oceansoul

Guest
Hallo,


mein Wellensittich scheint krank zu sein. Seit heute morgen sitzt er nur noch auf dem Käfigboden und hat meistens die Augen geschlossen. Manchmal springt er noch an die Gitterstäbe aber rutscht meistens direkt wieder runter.

Was kann ich machen???
 
Was kann ich machen???
Wärme in Form einer Rotlichtlampe anbieten und morgen früh sofort zum Tierarzt. Den Link hast Du schon, mehr kannst Du nicht machen.
Deine Beschreibung sagt eigentlich nichts über den Zustand des Vogels aus mit der Ausnahme daß es wohl um Leben und Tod geht bei ihm.
 
Dem von Alfred und Susanne Gesagten ist nichts hinzuzufügen.
Jede Stunde zählt.
LG
Thomas
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Leider hat er die nacht nicht überlebt.
Kann vielleicht jemand etwas vermuten was er gehabt haben könnte? Bis Dienstag ging es ihm ja wunderbar. Ab gestern morgen saß er nur noch auf dem Käfigboden. Er war 5 Jahre alt.


Gruß

Alex
 
Hallo Alex,
oceansoul schrieb:
Kann vielleicht jemand etwas vermuten was er gehabt haben könnte?
Vermuten könnte man viel, aber es wäre sinnlose Spekulation, weil hier keiner mit der Gabe der Hellsichtigkeit gesegnet ist. Es kann alles mögliche sein, und Ratespiele führen nicht weiter. Wenn Du wissen willst, was der Vogel hatte, laß ihn obduzieren.
LG
Thomas
 
Thema: Wellensittich
Zurück
Oben